4/2016 · Fleisch-Marketing IMPRESSUM VERLAG: B&L MedienGesellschaft mbH & Co. KG (Hilden) Verlagsniederlassung: Bad Breisig Zehnerstr. 22b, 53498 Bad Breisig Postfach 13 63, 53492 Bad Breisig Tel.: 0 26 33/45 40-0, Fax: 0 26 33/45 40-99 www.fleisch-marketing.de ISSN-NUMMER: 2193-6269 HERAUSGEBER/CHEFREDAKTEUR: (verantwortlich i.S.d.P) Dipl. Volkswirt Michael Jakobi (DW -10) mj@blmedien.de REDAKTION: Norbert Gefäller/Leitung (DW -28) ng@blmedien.de, Astrid Schmitt, Thorsten Witteriede, Ulrike Schmitz MARKETINGLEITUNG: Burkhard Endemann (DW -16) be@blmedien.de PRODUKTION/LAYOUT/ANZEIGEN: Ramona Moog (DW -29) rm@blmedien.de REDAKTIONSSEKRETARIAT: Stephanie Kusber (0 26 33/45 40-0) sk@blmedien.de ANZEIGENBEARBEITUNG: Ramona Moog rm@blmedien.de ABONNENTENBETREUUNG UND LESERDIENSTSERVICE: B&L MedienGesellschaft mbH & Co. KG, Verlagsniederlassung München, Ridlerstraße 37, 80339 München, Ansprechpartner: Frau Basak Aktas (verantw.), Tel.: 0 89/3 70 60-270 E-Mail: b.aktas@blmedien.de Herr Patrick Dornacher Tel.: 0 89/3 70 60-271 E-Mail: p.dornacher@blmedien.de Fax: 0 89/3 70 60-111 Die Fachzeitschrift Fleisch-Marketing erscheint 10 mal im Jahr. Jahresbezugspreis: Inland 50,00 ¤, Ausland 70,00 ¤, Einzelpreis 6,00 ¤ Alle Preise inkl. Nebenkosten und Mehrwertsteuer. BANK: Commerzbank AG, Hilden IBAN: DE58 3004 0000 0652 2007 00 BIC: COBADEFFXXX ERFÜLLUNGSORT UND GERICHTSSTAND: Hilden Wirtschaftlich beteiligt i. S. § 9 Abs. 4 LMG Rh.-Pf.: B&L MedienGesellschaft mbH & Co. KG, Max-Volmer-Straße 28, 40724 Hilden, Geschäftsführer: Harry Lietzenmayer DRUCK: D+L Printpartner GmbH Schlavenhorst 10, 46395 Bocholt, Tel.: 0 28 71/24 66-0 Fax: 0 28 71/24 66-66 E-Mail: info@dul-print.de Gedruckt auf chlorfreiem Papier INHALT 4/2016 MEATING POINT Grinsen und kaufen 6 Kaufland und Lidl verbannen Siezen 6 Bizerba wieder in Familienbesitz 6 Currywurst in der VW-Ausstellung 8 Gut besuchte Hausmesse 8 Erfolgreiche Nachhaltigkeitsinseln 8 Weniger Sanktionsverfahren bei QS 10 Vegetarisch und vegan wachsen 10 Kooperation von Rewe und Aral 10 Steak populär auf Transatlantikflügen 10 MESSEN & VERANSTALTUNGEN Zusätzlicher Service 12 Internorga: Snacking boomt 13 SCHWERPUNKT Supermarkt-Visionen 2025 14 Theke der Zukunft 16 Aichinger setzt neuen Standard 17 Digitale Verführung 18 TOP-THEMA Wertvolles Zubehör und exklusive Zutaten 22 Kulinarische Vielfalt 27 Internationale Aktionen 28 Kreativ-Award für die besten Grill-Theken 28 Spezialitäten aus europäischen Regionen 29 Grill-Sortimente 30 SERVICE & BEDIENUNG Leichter Genuss 42 „Meal Prep“ 44 Varianten in Aspik 45 12 16 20 22
Fleisch-Marketing_04_2016
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