Messen & Veranstaltungen Die Eurocis ist auf Wachstumskurs – sowohl auf der Ausstellerseite als auch bei der Besucherzahl. Im Fokus der Düsseldorfer Messe waren Lösungen, die den Handel beim Dialog mit dem Kunden unterstützen. Zusätzlicher Service Nach Meinung von Ulrich Spaan durchdringe sämtliche Bereiche eines Handelsunternehmens und spiele eine entscheidende Rolle in der Kommunikation mit dem Kunden, führte das Mitglied der Geschäftsleitung und Leiter Messen und Forschungsbereich Informationstechnologie des EHI Retail Institute aus. Bei vielen der gezeigten Innovationen richteten die Anbieter ihr Hauptaugenmerk darauf, das Einkaufen für den Kunden in Zukunft noch bequemer zu gestalten, zusätzliche Services zu bieten und dabei auch den Erlebniseffekt nicht zu kurz kommen zu lassen. So präsentierte Mettler Toledo seine neue High-End- Touchscreen-Waagenfamilie FreshWay. Modulare Touchscreen-Waage Während das Modell T dem Gehäusekonzept klassischer Thekenwaagen folgt, ist die V eine modular konzipierte Touchscreen- Waage. Dank Standard-Schnittstellen und offener PC-Technologie eröffnet die Fresh- Way-Modellfamilie dem Lebensmitteleinzelhandel alle Optionen für eine tiefe Integration der Waagen in seine Prozessabläufe und Warenwirtschaftssysteme. FreshWay T verspricht maßgeschneiderte Wägelösungen in einer Vielzahl unterschiedlicher Verkaufsumgebungen – ob an Servicetheken in Supermarktfilialen, in der Vorverpackung oder eingebettet in Kassenanwendungen an Heißen Theken. Die modulare konzipierte Touchscreen-Waage FreshWay V erweitert den Spielraum für eine individuelle und serviceoptimierte Thekengestaltung. Touchscreen Bedienerdisplay, Kundenbildschirm, Druckereinheit und Wägeplatte sind mit FreshWay V als Einzelmodule frei platzierbar. Dies macht es für Lebensmittelhändler einfach, das Wiegen und Bedienen auf den Arbeitsplatz abzustimmen. Bizerba stellte in Düsseldorf das Auszeichnungsgerät XC 300 vor, das die Umsetzung der Lebensmittelinformationsverordnung (LMIV) im Waagenverbund unterstützt. Auf kleinem Raum lassen sich Produkte mit allen erforderlichen Informationen inklusive Nährwertinformationen und Angaben zu Allergenen versehen. Sämtliche Daten lassen sich überdies von den bereits in der Frischeabteilung integrierten PC-Waagen transferieren. Das macht eine zeitraubende neue Dateneingabe am Preisauszeichner unnötig. Der Preisauszeichner XC 300 wurde eigens für beengte Raumsituationen konzipiert und besitzt eine extrem kleine Aufstellfläche. Die Mitarbeiter können hinter der Theke bequemer agieren und ihre Kunden schneller bedienen. Das Gerät ist standardmäßig mit einem rahmenlosen Touch-Display ausgestattet. Es ist resistent gegen Schmutz, Fingerabdrücke und sonstige Gebrauchsspuren, Etiketten haften nicht an. Die EasyClean-Oberfläche vereinfacht die Reinigung. Die nächste Eurocis findet im Rahmen der Euroshop vom 5. bis 9. März 2017 in Düsseldorf statt. Messen EUROCIS Auf dem Stand von Bizerba lag ein Schwerpunkt auf dem Drucker XC 300, der sich flexibel auf alle Auszeichnungsanforderungen im Retail-Umfeld einstellt. zeigte die Eurocis Mitte Februar die hohe Bedeutung, die der Einsatz von Technologie heute in Handelsorganisationen erlangt hat. Technologie Julia Krügers (links) und Inga Holzhausen präsentierten mit der FreshWay von Mettler eine ausgezeichnete Plattform für aufmerksamkeitsstarke Promotions am Point of Sale. 12 4/2016 · Fleisch-Marketing
Fleisch-Marketing_04_2016
To see the actual publication please follow the link above