–Visionen 2025 GOOGLE AUTOS Mit Elektro-Autos werden die Verbraucher in der Zukunft zu ihrem Supermarkt fahren. Besser noch: Sie werden gefahren. Google wird Elektro-Cars entwickeln und alltagstauglich einsetzen. Per GPS werden diese Autos zum Supermarkt geleitet. Auf dem Parkplatz werden sie dann vom Supermarkt eigenen Leitsystem auf ihre Park- Box geführt. Während der Einkaufszeit der Verbraucher werden die Cars automatisch wieder mit Energie aufgefüllt. Ab einem bestimmten Einkaufswert ist das E-Tanken kostenlos. Box Während der Einkaufszeit der Verbraucher werden die Cars automatisch wieder mit Energie Ab einem bestimmten Einkaufswert ist das Tanken Vor allem Stammkunden werden von einem ausgeklügelten Rabattsystem profitieren. Vor allem Stammkunden werden von einem ausgeklügelten Rabattsystem In dem Touchscreen auf dem Monitor im Google Car kann der Verbraucher auf dem Hinweg bereits seine konkreten Einkaufswünsche formulieren – beispielsweise 150 Gramm Bergkäse am Stück oder 175 Gramm Serrano-Schinken hauchdünn geschnitten. Wenn er es ganz eilig hat, wird der Kunde vom Leitsystem auf dem Parkplatze zu einer Kühlbox geführt, welche die gewünschten Bestellmengen enthält und per Smartphone individuell geöffnet werden kann. SMARTPHONES Handys Handys und und Tablets Tablets werden werden die die technische technische Modernisierung Modernisierung des des Handels Handels deutlich deutlich beschleunigen. Beim Thema Mobile steht der Handel vor zwei unterschiedlichen Aufgaben: Aufbau Beim Thema Mobile steht der Handel vor zwei unterschiedlichen Aufbau der digitalen Kommunikation zum Verbraucher und interne Kommunikation zu den um die Umsetzung der Unternehmensphilosophie zu Beide Felder werden unabhängig der digitalen Kommunikation zum Verbraucher und interne Kommunikation zu den Mitarbeitern, um die Umsetzung der Unternehmensphilosophie zu verbessern. Beide Felder werden unabhängig voneinander beackert werden müssen, um nicht den Anschluss zu verpassen. Bei Service- Angeboten für das private Smartphone werden künftige Selbstverständlichkeiten den Einkaufsalltag der Verbraucher bestimmen. Self Scanning, Instore-Navigation und Produktinformationen sind heute schon fast Banalitäten. Personifizierte Ansprachen, die individuelle Gepflogenheiten berücksichtigen, werden die Verbraucher in Zukunft beeinflussen. Die Supermärkte werden ihre Sortimentstiefe nutzen, um die Verbraucher an ihr Geschäftsmodell zu binden. Wer einmal einen Serrano-Schinken eingekauft hat, wird über Instore-Navigation auf seinem privaten Handy zu neuen Sortimenten – beispielsweise Pata Negra – geleitet. Dazu wird noch ein passender Rioja-Wein empfohlen, der „zufällig“ gerade in der Werbung ist. KOCH- & DINNER-CLUBS Bei aller Liebe zur technischen digitalen Weiterentwicklung werden die Verbraucher eine Sehnsucht zu persönlichen und nicht digitalen Genuss-Welten entwickeln. Die Kochschulen der Fleischwerke des Handels sind ein guter Beleg dafür, dass der Verbraucher in gleich gesinnten Gemeinschaften kulinarisch experimentieren und genießen will. Dieses persönliche Engagement und Interesse wird der Supermarkt gezielt beantworten. In sogenannten Dinner-Clubs werden insbesondere jüngere Generationen und neugierige Gourmets aufgefangen, denn der neue esse wird der Supermarkt gezielt In sogenannten Clubs werden insbesondere jüngere Generationen und neugierige Gourmets denn der neue ★ C L U B ★ Food-Lifestyle möchte mehr erfahren und beispielsweise von den Fleischermeistern der Supermärkte oder Fleischwerke lernen. Die Cliquen junger Gourmets und Fleischliebhaber möchten informiert werden, wie und wo die Tiere leben, wollen anschließend ein Schlachtfest zelebrieren sowie gutes und artgerechtes Fleisch genießen. Es wird ein Zukunftsmodell des neuen Supermarktes sein, auf diese neugierigen und jungen Konsumenten einzugehen. Diese Klientel besitzt eine Affinität zu ausgezeichneten tierischen Eiweiß und will nicht nur Genuss. Sie wünscht sich Aufklärung über die handwerklichen Schritte, die notwendig sind, um ein Tier fachgerecht zu zerlegen und daraus leckere Stücke Fleisch und Wurst zu machen. Fotos: Colourbox 4/2016 · Fleisch-Marketing 15
Fleisch-Marketing_04_2016
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