Fotos: AmTrade Systems, Inc./K+G Wetter Fokus USA Focus USA Bei einer Einwohnerzahl von 318 Mio. Menschen erreichte die gesamte Fleisch- und Geflügelproduk-tion in den USA 2012 über 42 Mrd. kg. Diese Produktions-menge wurde von etwa 5.500 staatlich registrierten Fleisch- und Geflügelverarbeitungs-betrieben sowie von vielen kleineren Fleischverarbeitern (Warenhäuser, Delikatessen-läden usw.) erreicht. Der US-Markt ist damit zweifellos sehr attraktiv. Eine Herausforderung auch für K+G Wetter. Der renom-mierte deutsche Hersteller von hochwertigen Fleischverarbei-tungsanlagen steht für Qualität „Made in Germany“ – und das beeindruckt auch die Kunden des Unternehmens auf dem US-amerikanischen Markt. Mark Eifert, Eigentümer von The Alpine Wurst and Meat House und führender Herstel-ler von deutschen Wurstpro-dukten, drückt es so aus: „Wir kannten K+G Wetter bereits aufgrund meiner Arbeitser-fahrung in einem Fleischerei- betrieb in Leipzig vor 23 Jahren. Als ich meinen alten Schneid-mischer ersetzen musste, war ich von der Qualität und Ausführung des Produkts von K+G Wetter beeindruckt. Seit der Installation unseres neuen VCM 120 STL bin ich sehr zufrieden mit der Qualität der Fleischprodukte, die ich jetzt herstellen kann, und auch mit der Zeitersparnis, die mög-lich ist.“ With a population of 318 million people in 2012, total meat and poultry production in the Uni-ted States reached over 93 bil-lion pounds. This production volume was achieved by ap-proximately 5,500 meat and poultry processing plants, as Gemischtes Doppel Selbst für einen renommierten deutschen Hersteller ist der Eintritt in den US-Markt eine anspruchsvolle Aufgabe. K+G Wetter hat sich für diese Mission einen kompetenten amerikanischen Partner gesucht. Partner in zentraler Lage Der US-Markt birgt für einen Hersteller von Fleischerei-maschinen aber auch erhebli-che Herausforderun-gen. Vor allem erfordert es den richtigen Partner. K+G Wetter setzt auf AmTrade Systems, Inc. (Bild u.), einen Lieferanten von Fleischverar-beitungsanlagen und -techno-logien in den USA. Der Firmensitz des Unter-nehmens liegt in Livonia, Michigan, einem Vorort von Detroit. Damit befindet sich AmTrade in einer Flugdistanz von zwei bis vier Stunden zu den allermeisten Fleischver-arbeitern des Landes. Das Unternehmen wurde 2003 als US-Verkaufsniederlassung für Schröter Technologie gegrün-det, einem führenden Herstel-ler von Räucheranlagen und anderen Wärmeverarbeitungs-systemen. AmTrade ist einer der führenden Lieferanten von Wärmeverarbeitungssystemen in Amerika. Zu diesen Kunden Mixed double Even for a well-known German manufacturer, the entry into a new marketplace can be a challenging endeavor. K+G Wetter has looked out for a competent American partner to master this mission. well as many smaller state-ins-pected meat processors (stores, delicatessens, etc.). Without a doubt, the U.S. market is an extremely attractive one. A challenge also for K+G Wetter. As German manu-facturer of top-quality meat processing equipment, K+G Wetter has a heritage for qua-lity “made in Germany“ – a fact that also impresses their customers on the U.S. market. Mark Eifert, owner of the The Alpine Wurst and Meat House and premier manufacturer of German sausage products in the United States, puts it this way: “We already knew about K+G Wetter from my experi-ence working at a meat com-pany near Leipzig, Germany 23 years ago. When I started looking to replace my old bowl cutter, I was impressed with the quality and construction of the K+G Wetter product. Since installing our new VCM 120 STL, I have been very pleased with the quality of the meat products I am able to pro- duce, and the time savings I am experiencing.” Top quality location However, the US market also presents some serious chal-lenges to an equipment manu-facturer. To break into such a market as a relative unknown requires the right partner. K+G Wetter goes with AmT-rade Systems, Inc., a supplier of meat processing equipment and technology to the United States. Based in Livonia, Michi-gan, a suburb of Detroit, Am- Trade is within 2-4 hours by plane of the vast majority of meat processors around the country. AmTrade Systems was started in 2003 as the U.S. sales office for Schröter Technologie, the manufacturer of technolo-gy in smoke houses and other thermal processing systems. AmTrade has become one of the leading suppliers of thermal processing systems in America. AmTrade’s cus-tomers include such well-known names as Smithfield Foods, JBS USA, Tyson Foods, Hormel Foods, Jack Link’s, 28 6/2016
FT_06_2016
To see the actual publication please follow the link above