Exponierte Stellung - Wer ist Interporc?

Fleisch-Marketing_01_02_2016

Messen & Veranstaltungen Schinken und Wurstwaren aus Spanien erfreuen sich in den Frischetheken des Lebensmittelhandels wachsender Beliebtheit. Auch frisches Schweinefleisch aus Spanien ist mittlerweile ein Exporthit in Europa. Eine Informationsreise durch Spanien belegt die Bedeutung der Fleischbranche für die Wirtschaft der iberischen Halbinsel. InterPorc-Exportmanager José Ramon Godoy sieht im deutschen Markt noch großes Potential. Der Schweinefleischsektor ist einer der bedeutendsten Industriezweige Spaniens und nimmt mit einem Umsatz von mehr als 13 Milliarden Euro, was 22 Prozent des gesamten Lebensmittelsektors ausmacht, den ersten Platz in der nationalen Lebensmittel- und Getränkeindustrie ein. Die Erzeugung von Schweinefleisch erreichte Leckereien aus Spanien Schinken aus Spanien ist in Deutschland ein Verkaufshit. Mehr als 9700 Tonnen wurden an deutsche Absatzpartner verkauft. im Jahr 2014 einen Wert von 6,2 Milliarden Euro. Dieser Wert bedeutet: Der Umsatz der Fleischindustrie stellt 14 Prozent des industriellen Bruttosozialprodukts Spaniens und 2 Prozent des Gesamtbruttosozialprodukts dar. Der Schweinefleischsektor stellt 39,3 Prozent der Viehhaltung und 14,2 Prozent der landwirtschaftlichen Erzeugung dar. Was den Außenhandel anbetrifft, stieg der Wert der Exporte erneut um 2,5 Prozent und erreicht 3.3 Milliarden Euro. Die Anzahl der geschlachteten Tiere lag im Jahr 2014 bei über 43 Millionen, was einer Produktion von 3,5 Millionen Tonnen entspricht. 2015 wurden erneut Höchstziffern erreicht. BUTIFARRA CABEZA DE JABALI CHOPPED CHORIZO JAMÓN COCIDO 26 1-2/2016 · Fleisch-Marketing


Fleisch-Marketing_01_02_2016
To see the actual publication please follow the link above