unternehmen & konzepte Seit 2012 sind Scotch Beef und Scotch Lamb mit dem blauen Label und dem gelben EU-Logo für die „geschützte geografische Angabe (g. g. A.)“ werblich auf dem deutschen Markt aktiv. Unter dem Motto „Leben und Genießen im Einklang mit der Natur“ bieten die Schotten vor allem dem anspruchsvollen Lebensmittelhandel hochwertige Fleischteile an. Für Peter Toholt hat sich eine interessante Konstellation auf dem deutschen Markt ergeben. „Gerade für die anspruchsvollen Fleischtheken des deutschen Lebensmitteleinzelhandels sind Scotch Beef und Scotch Lamb eine sinnvolle Immer mehr listungen Peter Toholt (links), Dirk Bußmann und Birgit Butgereit sind zufrieden mit dem Erfolg des schottischen Qualitätsfleisches, erwarten für die Zukunft jedoch noch deutliche Steigerungen. nicht nur die Haltungsbetriebe, sondern auch Fütterung, Viehauktion, Transport und Verarbeitung, erklärt Toholt. Ein wichtiger Partner für ihn ist die R&S Vertriebs GmbH in Essen, die mit ihrer Eigenmarke Scotland Hills zunehmende Listungen im Handel erreicht. Dirk Bußmann, Einkaufsleiter Eine gelungene Präsentation der schottischen Fleischspezialitäten bei einem selbständigen Edeka Einzelhändler. Fleisch, und Marketing-Expertin Birgit Butgereit haben ein auf die Kunden abgestimmtes Produktangebot und Promotion- Paket entwickelt. Einerseits die generische Werbung mit Scotch Beef, andererseits die konkrete Umsetzung mit Scotland Hills mit entsprechenden Promotion Kits haben dazu geführt, dass sich der deutsche Lebensmittelhandel zunehmend an diesem hochwertigen Fleisch interessiert zeigt. „Wir legen Wert auf die Feststellung, dass unter Scotland Hills ausschließlich Ochsen- Fleisch von R&S angeboten wird“, betont Bußmann. Preislich werde Scotch Beef zwischen Irish und US Beef in den Fleischtheken offeriert, so dass der Verbraucher über eine gute Auswahl verfüge. Überdies biete R&S mit Scotland Hills spezielle Zuschnitte – beispielsweise geteilte Steakhüfte, gevierteltes Roastbeef, Cowboy-Steaks für besondere Barbecue-Anlässe. Insgesamt sind nach Angaben des Fleischexperten Bußmann vor allem Barbecue-Teile gefragt. Neu ist das Angebot Scotch Lamb, das R&S jetzt verstärkt offeriert. Ergänzung, weil die Kunden dieser Märkte sehr aufgeschlossen gegenüber geschmackvollen Alternativen im Premium-Bereich sind“, sagt der Leiter des Deutschland Büros Quality Meat Scotland. Fleischgenuss werde dabei garantiert. Die schottischen Qualitätssicherungssysteme umfassten 36 9/2016 · Fleisch-Marketing
Fleisch-Marketing_09_2016
To see the actual publication please follow the link above