Auch in Belgien setzt Carrefour auf ein neues Marktkonzept. Nach dem Hypermarktes in Mons im Dezember des vergangenen Jahres wurde nun im Mai der zweite Markt mit dem neuen Konzept eröffnet – in Koksijde, einer Ortschaft an der Nordseeküste im Südwesten der Flämischen Region. Carrefour setzt in Belgien sein neues Marktkonzept um. Fotos: Interstore Design Carrefour in Belgien Das Rollout wurde mit einigen Verbesserungen im Hinblick auf die Frischeabteilung in dem 4200 Quadratmeter großen Markt umgesetzt. Anders als bei dem Projekt in Mons handelt es sich hier um einen Neubau. Der Kunde findet ein großes Angebot an frischen, lokalen und Bio-Produkten sowie eine gut sortierte Wein- und Bierabteilung. Interaktive digitale Monitore, die auf der gesamten Verkaufsfläche verteilt sind und Zusatzinformationen zu den Produkten liefern, erhöhen das Einkaufserlebnis. Neues Marktkonzept Die Weiterentwicklung des Storekonzeptes, inklusive Grafik und Visual Merchandising, wurde von Interstore Design ausgearbeitet und in einer Rekordzeit von zweieinhalb Monaten von Schweitzer Project umgesetzt. Die Grundidee des bereits in Mons erfolgreich implementierten Storekonzeptes ist es, sich von der traditionellen, französischen Hypermarktgestaltung abzulösen und ein neues, innovatives Storelayout zu kreieren. Dabei spielt vor allem die Frische eine große Rolle. Im Food Bereich wurden über den einzelnen Frischetheken Grafiken mit einer Die Fleischabteilung mit klaren Botschaften und passenden Icons. klaren, simplen Schrift und passenden Icons zu dem jeweiligen Frischeangebot platziert. Produktfotos über den Wandregalen in den Non-Food-Abteilungen erzielen denselben Effekt. Die gezielte Gruppierung von Produkten nach Themen erleichtert den Einkauf und generiert zusätzliche Umsätze. So werden beispielsweise in der Frischeabteilung zum Fisch gleich die passenden Artikel angeboten. 9/2016 · Fleisch-Marketing 17
Fleisch-Marketing_09_2016
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