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ANZEIGE AUTOKLAV NUN MIT VOLLAUTOMATIK Die langjährige Marktführung ist das Ergeb-nis einer einzigartigen Unternehmens-spezialisierung. ANZEIGE Kunden weltweit schätzen die Qualität dieses Premium-Autoklaven. Seit Jahr-zehnten ist der KORIMAT in Fleischereien, Gastronomie, Ausbildungsstätten, Versuchstechnika und in Großküchen zum Sterilisieren von Dosen und Gläsern im Einsatz. Während des Sterilisationsvorgangs zeichnet die elektronische Steuerung die Kerntemperatur und die Kochzeit auf und ermittelt den F-Wert – ein lückenloses Ste-rilisationsprotokoll ist gewährleistet. Darüber hinaus dient der KORIMAT zum Einkochen von Fleisch, Gemüse, Suppen oder Fertiggerichten. So entstehen lebensmitteltechnisch einwand-freie Produkte mit langer Haltbarkeit. Produziert wird der KORIMAT in drei Größen Kesselinhalt: 120, 240 und 380 l. Standard sind die Ausführung in rostfreiem Edelstahl, Si-cherheitsschnellverschluss, energiesparende Rundum-Isolierung und elektronische Steuerung. Neu gibt es den KORIMAT mit vollauto-matischer Steuerung (Druckregelung, Küh-lung, Temperatur, Gegendruck). Die Ware wird zugesetzt, das entsprechende Programm ein-gestellt und gestartet. Hat die Ware Kochzeit, F-Wert oder Kerntemperatur erreicht und die Kühlphase ist beendet, ertönt ein Signal. Der gesamte Vorgang läuft vollautomatisch ab, ohne weiteren manuellen Eingriff. Die über Jahrzehnte ausgereifte Technik, die ständig weiterentwickelt wird, garantiert eine einfache Handhabung und einen stö-rungsfreien Ablauf im täglichen Einsatz. Dank der Konzentration auf ein einziges Produkt be-sticht der Kundendienst der KORIMAT Metall- warenfabrik GmbH durch höchst qualifiziertes Fachwissen. Die Geräte werden fachgerecht installiert und der Kunde erhält eine umfang-reiche Einweisung. Eine regelmäßige Betreu-ung der Kunden ist selbstverständlich. Zum Neuland 12 35708 Haiger-Weidelbach info@korimat.de • www.korimat.de Als Marktführer bietet die KORIMAT Metallwarenfabrik GmbH anspruchsvollen Lebensmittelherstellern ein in Deutschland produziertes Gerät mit höchsten Qualitätsstandards. Erstmals präsentiert Kalle auf der IFFA die Clean Label- Wursthüllen. Diese neuen ValueAdded- Casings über-tragen Rauch, Farbe oder Gewürze direkt auf die Oberfläche der Wurstfüllung, verzichten dabei aber vollständig auf Kon-servierungsmittel und künstliche Farbstoffe. Außerdem ent-halten sie keinerlei Allergene. Kalle führt diese Wursthüllen vor dem Hintergrund veränderter Verbrauchererwartungen ein. Eine Studie des Marktforschungsin-stituts Innova Market Insights aus den USA (2015) belegt den an-haltenden Trend zu einem gesunden Lebensstil und den zunehmend kritischen Blick auf Lebensmittel: 60 % der Verbraucher lesen demnach die Angaben zu den Inhaltsstoffen von Lebensmitteln zumindest regel-mäßig. Fast 80 % finden zudem eine möglichst kurze Liste an Inhaltsstoffen wichtig, die ihnen aus dem Alltag bekannt sind. „Lebensmittel sollen so hergestellt sein, wie man sie selbst zu Hause zubereiten würde – mit Zutaten, die man aus der eigenen Küche kennt“, fasst Kees Bras, Ge-schäftsführer von Kalle, den Wunsch vieler Verbraucher zusammen. „Und genau dieses Angebot ermöglichen wir Wurstherstellern mit unseren neuen Clean Label Casings.“ Rheingaustraße 190-196 • 65203 Wiesbaden Tel.: +49 (0611) 962 07 • Fax: +49 (0611) 962 9373 info@kalle.de • www.kalle.de IFFA-MESSENEUHEITEN VON KALLE Neue Wursthüllen für mehr Verbrauchervertrauen und eine höhere Effizienz imProduktionsprozess. 38 4/2016 NACHBERICHT


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