mir ihre Anerkennung. Das ist doch die größte Freude, Anerkennung für seinen Be-ruf und seine Tätigkeiten zu bekommen“, sagt er. In Mün-chen habe er einmal eine charmante, elegante Dame kennengelernt, die ein Event von ihm besuchte. Sie sei be-geistert gewesen von seinen Kreationen. Am Ende stellte sich heraus, dass es Evi Brandl, die Chefin von Vinzenzmurr war. „Es kommt nicht darauf an, wieviele Geschäfte man besitzt, es kommt darauf an, wieviel man im Herzen hat“, habe sie ihm gesagt. Für die Zukunft hat er noch viele Pläne. Der neueste Clou: Inhovens Röst-zirkus. „Ich werde im Ganzen gegarte, pure Sachen anbieten. Da tüftel‘ ich gerade noch rum und mehr verraten werd‘ ich nicht.“ nad www.inhoven.de wurst, aber keine normale, sondern eine mit Wasabi, Chili, Teriyaki und Ingwernote. Eine Wurst mit Geschichte. Bei ihm hat jede Wurst ihre Geschichte, ob sie „Tötet Flipper“, „Polit-büro“, „King of Laos“ oder „Transsylvanien“ heißen. Die Ideen sprudeln geradezu aus ihm, immer und überall. „Shanghai Tiger ist eine Hommage an die Immermannstraße. Ich lie-be es, dass wir hier in Düsseldorf ein so gro-ßes japanisches Viertel haben und ich esse immer gerne in den Suppenbars“, sagt Peter Inhoven und lacht. In dritter Generation führt er die Metzgerei Inhoven, auch sein Vater Peter senior ist noch aktiv mit im Geschäft. Der stört sich nicht an den ausgefallenen Kreationen seines Sohnes, ganz im Gegenteil. „Ich dachte zuerst, der ist verrückt. Aber dann hat es mir gefallen“, erzählt er und schüttelt den Kopf. PROFI-PARTNER Fahrzeuge: Mercedes Benz Füller: Handtmann Gewürze: Raps, Hagesüd, Ingo Holland Grills: Napoleon & Weber Kassensystem: Mettler-Toledo Kessel: Vos-Schott Kombidämpfer: Rational Kutter: Düker Rex Rauchanlage: Fessmann Spültechnik: Winterhalter, Storck/Herrmann UNTERWEGS MIT DEM WURSTZIRKUS Peter Inhoven hat es sich auf die Fahne geschrieben, den Menschen sein Handwerk näher zu bringen. Frühmorgens geht es in die Metzgerei, dann steht er hinter der Theke, doch oft ist er unterwegs, reist in der Gegend herum. Ohne ein starkes Team geht das nicht – acht Mitarbeiter unterstützen den rastlosen Chef. Seine Mission ist die Wurst, seine Passion ist sein Job. Mit seinem „mobilen Wurstzirkus“ fährt er in Kindergärten, Schulen, zu Events. Er tritt im Fernsehen auf, macht Aktionen mit Köchen, will nach vorne und die Aufmerksam-keit der Menschen gewinnen. Er erklärt, er befüllt Därme, er knotet, er brät, er liebt das, dieses Hin und Her. Hier ein Gespräch, dort eine Umarmung, ein Dankeschön und „Was schmeckt das toll!“. „Die Kunden schenken Fotos: Steffen Hoeft KONZEPT METZGEREI INHOVEN – DÜSSELDORF Alteingesessene Metzgerei in dritter Generation im Stadtteil Wersten. Markenzeichen: verrückte Bratwurst- Kreationen. Applaus verdienen auch selbstgemachte Pastrami, Kochschinken, Rotwurst oder Mettwürstchen. Bei den sympathischen Bedienungen in schwarzer Uniform kauft man gerne ein. ERFOLGSFAKTOREN Alles mit viel Liebe machen Sich gekonnt in Szene setzen, und das mit viel Humor Innovative Ideen, z. B. bei Bratwürsten Stets auf der Suche nach neuen Kontakten und Netzwerken Event-Profi 2/2016 33 DÜSSELDORF FLEISCHER MIT ERFOLG
FH_02_2016
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