unternehmen & konzepte die Märkte in GelnhausenRoth, am Eschenheimer Turm in Frankfurt sowie im Stuttgarter Milaneo „Basement Nature“ sind klar strukturiert und an Stelle von langen Thekenstraßen erwarten die Kunden aufgelockerte Bedientheken in Tischoptik, die Leichtigkeit vermitteln. Die Farbund Materialwelt in den Märkten strahlt Natürlichkeit und Wärme aus. Diese Hülle wird mit farbigen und klaren Akzenten versetzt, um die Sortimente und übergreifende Themen zu kommunizieren. Auch hier stiftet die genaue Zuordnung der Farben Klarheit und Orientierung. aufgelockerte Tegut hat im vergangenen Jahr in Wiesbaden ein neues Marktkonzept vorgestellt. Mittlerweile haben drei weitere Pilotfilialen – ebenfalls von Interstore Design konzeptionell geplant und von Schweitzer Project umgesetzt – ihre Tore geöffnet. Das Sortiment des Frankfurter Marktes wurde dem Citystandort angepasst. Zum Angebot zählen auch Produkte zum Sofortverzehr. Fotos: Interstore design Der Dot – ein gestalterisches Element, das der Kunde bei Tegut seit Jahren im gesamten Erscheinungsbild findet – ist in den Märkten neu interpretiert worden, aber – wie zuvor – ein besonderes, identitätsstiftendes Element. In GelnhausenRoth – mit 2150 Quadratmeter eine der größten Flächen von Tegut – wurden nachhaltige und schadstoffarme Baustoffe verwendet. „Die gesamte Beleuchtung der Verkaufsfläche hat energiesparende LEDTechnik. Das spart rund 50 Prozent der für die Beleuchtung eingesetzten Energie“, erklärte Marktleiter I Im Vorfeld der Frischetheken warten abgepackte F Fleisch- und Wurstwaren in Kühltruhen auf den Kunden, K der wenig Zeit hat. Die Fleisch- und Wursttheken – hier in Gelnhausen-Roth – sind ein elementarer Bestandteil des Marktkonzeptes von Tegut. Faruk Yilmaz nach der zwölf wöchigen Umbauphase. Überdies vermieden die Glastüren der Kühlmöbel mit Antifogbeschichtung den direkten Kälteverlust. Insgesamt spare man bei diesem Markt nach dem Umbau etwa 30 Tonnen klimaschädliches CO2 pro Jahr, so Yilmaz weiter. Der neue Markt im Stuttgarter Milaneo „Basement Nature“ bietet auf 1100 Quadratmetern ein großes Sortiment an frischen Lebensmitteln und ein erweitertes Angebot an ConvenienceArtikeln bis hin zu warmen Gerichten. Die bedienten Theken punkten mit ihrer reichhaltigen Frische im Bereich Fleisch, Wurst, Käse sowie Fisch und Antipasti genauso wie in der SBBackstation mit frischen Broten und Backwaren. Ein Schwerpunkt liegt neben dem D h e k 42 5/2015 · Fleisch-Marketing
Fleisch-Marketing_04_2015
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