Page 6

FH_01_2014

Fotos: Frank, Messe Düsseldorf/ Constanze Tillmann  BRANCHENBLICK Deutsche Post Post online versenden Mit der E-Postbusiness Box der Deutschen Post können kleine und mittel-ständische Unternehmen ihre Post direkt vom Computer versenden und damit Zeit und Geld sparen, denn Schritte wie Drucken und Frankieren entfallen. Ist der Geschäftsbericht geschrieben, übergibt der Absender das Schreiben per Mausklick zum elektronischen oder postalischen Ver-sand an das Unternehmen. www.epost.de VERKAUFSRAUM RENOVIEREN ODER AUFHÜBSCHEN? FANI STATT FLIESEN! Günstig, funktional und 100 % individuell: Motivübersicht und Preiskalkulator auf: www.farbnische.de SERVICE-HOTLINE: +49  (0) 86 36 - 98 19 825 SERVICE E-MAIL: service@farbnische.de INFO´S UNTER: www.farbnische.de Kühlfahrzeuge KRESS Fahrzeugbau GmbH Daimlerstr.7, D-74909 Meckesheim Tel. 06226-9263-0 Fax 06226-9263-29 info@kress.eu www.kress.eu Direkt vom Hersteller Kühlaufbauten & Kühlanhänger * K 2 Die beste Messerschleifmaschine * für Handwerk und Industrie * In Sekunden ein Scharfes Messer Telefon: 0700 - 2468 1234 +49(0)9193 - 50 18 696 web: www.gs-de.eu mail: info@gs-de.eu „Meine Beratungsarbeit hat zwei Ziele: 1. Es muss den Mitarbeitern Spaß machen, im Geschäft meines Kunden zu arbeiten. 2. Es muss den Kunden Spaß machen, in diesem Geschäft einzukaufen“. (Fritz Gempel, Unternehmensberater) Höfener Straße 10 90763 Fürth 0911 766 008 90 fritz.gempel@gempel.de Fritz Gempel hat 20 Jahre Erfahrung in der Unternehmensberatung im Fleischerhandwerk www.gempel.de 90x80.indd 3 21.02.2012 17:29:28 Fleischer-Innung Köln Flönz-Cup Blutwurst heißt in Köln „Flönz“ oder „Blood-woosch“. Seit 1977 führt die Fleischer-Innung Köln den „Flönz Cup“ durch. Daran nehmen Fleischer aus Deutschland, Österreich und der Schweiz sowie den Benelux- Staaten teil. Zur Preisverleihung des „Flönz-Cup 2013“ versammelte sich im Restaurant „Zur Fähre“ in Köln eine illustre Gesellschaft. Es gewannen, bis auf einen Ber-liner Metzger, der sich in der Kategorie Filet-Rotwurst platzierte, nur Kölner Betriebe. Den Hauptpreis, den „Flönz-Cup“ in der Kategorie „Kölsche Flönz“, nahm die Geschäftsführerin des Kölner Betriebes Fleischwaren GS Schmitz, Astrid Schmitz, entgegen. „Für mich ist diese Preisverleihung nicht nur als Qualitätssiegel zu verstehen, sondern auch als Wertschätzung unseres Engage-ments für rheinische Lebensart“, so die Preisträgerin. Auch für Arthur Tybussek, Geschäftsführer der Fleischer-Innung Köln, ist der Wettbewerb sehr wichtig, da durch ihn die regionale Identität gewahrt wird. Nicht umsonst setzte sich die Schutzgemeinschaft Wurst, der Astrid Schmitz vorsitzt, für einen „Markenschutz“ ein. Der Blutwurstwettbewerb wird jährlich unter den Augen einer un-abhängigen Jury bewertet. Vor allem Zusammensetzung, Geruch, Aussehen und Geschmack werden von Vertreterinnen des Haus-frauen- Bundes sowie erfahrenen Metzgermeistern, Veterinären und Berufsschullehrern beurteilt. Dafür werden mehrere hundert Blutwurstproben eingereicht. Peter Frank EuroShop 2014 Plattform für Zukunftstrends Am 16. Februar öffnet die EuroShop 2014 auf dem Düsseldorfer Messegelände ihre Pforten. Sie wird mit 115.000 m² Netto-Ausstellungsfläche und rund 2.200 Ausstellern aus 57 Ländern so groß sein wie nie zuvor und umfasst vier Bereiche in 16 Hallen. Der Bereich EuroConcept spannt den Bogen von Ladenbau, Archi-tektur und Store-Design über Beleuchtung bis hin zu Kühlmöbeln, innovativen Materialien und Bodenbelägen. Der Bereich EuroSales fokussiert das Erlebnis Einkauf und bespielt dabei am POS alle Sinne, sei es bei der Warenpräsentation, durch visuelles Marke-ting oder Merchandising. Im Segment EuroCIS stehen neue Retail Technology-Lösungen für Kundenservice, POS-Technologie und Mobile Shopping ebenso im Mittelpunkt wie ERP, Supply Chain Management und Loss-Prevention. Von zunehmender Bedeutung sind hierbei die Themen E-Commerce und Multichannel. Im Visual Merchandising wird die Halle 4 diejenigen inspirieren, die sich für Schaufensterfiguren, hoch-wertige Deko und Interior Design interessieren. Die EuroShop 2014 ist für Fachbesucher vom 16. bis 20. Februar von 10 bis 18 Uhr geöffnet. www.euroshop.de MARKENSCHAUFENSTER 6 1/2014


FH_01_2014
To see the actual publication please follow the link above