wusstem Kunden eine große Auswahl. Darüber hinaus sind Aktionstruhen mit Käse oder Fleischartikeln in der Abteilung zu finden, die an den umsatzstarken Tagen mit Verkostungsaktionen unterstützt werden. „Diese Aktionen wechseln wöchentlich und müssen stimmig zusammen passen wie Käse und Obst oder Schinken zum Spargel“, erläutert Meiß. Selbstverständlich darf eine Salatbar in der Abteilung nicht fehlen, die ebenfalls durch die Schnibbelküche stets frisch bestückt wird. Ein Kühlregal mit Salaten, Soßen, Säften und Smoothies rundet das frische Angebot ab. Auch eine Sushi-Bar weist das Rewe- Center in Praunheim vor. Gegenüber den asiatischen Köstlichkeiten, die ein Sushi- Koch frisch zubereitet, werden die Produkte aus der Region unter der Rewe-Marke Landmark angeboten. In acht Stol- pertruhen werden Wurst, Fleisch und Käse von landwirtschaftlichen Betrieben aus dem Umland offeriert. Weitere Landmarkt Produkte sind in den Abteilungen Obst- und Gemüse oder bei Honig und Konfitüren zu finden. Insgesamt 30 Bauern liefern ihre Produkte direkt nach Praunheim. „Wenn der Kunde sieht, wie unsere Bauern zum Beispiel den Spargel frisch auf der Sackkarre in den Markt bringen, unterstreicht das unsere Frischekompetenz“, erklärt Meiß. Auf fünf Regalböden findet der Kunde im etwa 6,25 Meter langen SB-Fleischregal Dominik Meiß ist Marktmanager des Rewe Green Building-Marktes in Frankfurt-Praunheim. Alle Kühlregale der Plus- und Tiefkühlung liefern ihre Abwärme in einen Pufferspeicher und unterstützen damit die Beheizung des Marktes. Das durchgängige und auf jede Warengruppe abgestimmte Beleuchtungskonzept mit LED setzt die Produkte in Szene und verbraucht deutlich weniger Energie als herkömmliche Lampen. 7/2016 11
Kompakt_07_2016
To see the actual publication please follow the link above