Produkte & Promotion 8/2016 F leisch-Marketing Falafel-Varianten in vier Geschmacksrichtungen Garden Gourmet hat Falafel in vier verschiedenen Geschmacksrichtungen auf den Markt gebracht und damit das vegane Sortiment ausgebaut. Die Reihe „Falafel & Friends“ besteht aus den Varianten Klassik, Pikant, Rote Beete und Spinat. Der bereits 2011 eingeführte Falafel- Klassiker gehört zu den am stärksten wachsenden Artikeln von Garden Gourmet. Mit der Ergänzung der klassischen Variante durch drei Geschmacksvarianten sorgt das Unternehmen auf Abwechslung. Die Produkteinführung unterstützt Garden Gourmet digital. Angesagte Food-Blogger präsentieren Falafel & Friends im Social Web, und auf der Homepage werden vielseitige Rezepte mit allen Falafel-Varianten vorgestellt. www.gardengourmet.de. Kombination der beliebtesten Saucen Mit drei neuen Saucen sorgt Heinz für Abwechslung auf Sandwiches, Hotdogs oder Burgern. Die Sticky Korean BBQ Sauce kombiniert die beliebtesten Segmente des Saucenmarktes: Barbecue und Asia. Das klassisch rauchige Aroma der Barbecue- Sauce – gepaart mit der Würze aus Soja, dem nussigen Geschmack von Sesam und der süßen Note der Asia Sauce – zeichnet Promotion zum Roadmovie „Tschick“ In Kooperation mit Studiokanal und Kino & Co realisiert der bayerische Wurstwarenspezialist Houdek für seine neue Marke „Kabanos K’s“ eine Promotion zum Roadmovie „Tschick“. Zum bundesweiten Start der Romanverfilmung von Fatih Akin am 15. September 2016 lanciert Houdek eine Promotion mit Fun-Faktor. Von Ende Juli bis Ende Oktober können Verbraucher die extradünnen Kabanos-Stangen in den Sorten „Klassik“ und „Hot“ im neuen dreier Multipack mit „Tschick“-Branding und Gewinnspiel genießen. Als Hauptpreis steht ein Lada das Produkt aus. Die Creamy Black Pepper House Ranch Sauce besticht durch ihre cremige Würze, die mit schwarzen Pfeffer und Knoblauch abgestimmt ist. Der dritte Neuling ist das 57 Gherkin Relish. Mit Gewürzgurkenstückchen und Senfkörnern sowie den pikanten Noten von Chili und Knoblauch überzeugt das leicht süßsaure Relish. Alle drei neuen Saucen sind in der praktischen 875-ml-Squeezerflasche abgefüllt. www.heinzfoodservice.de Drei neue Saucen ergänzen das Heinz- Sortiment. Mediterrane Aufstriche für den sommerlichen Genuss Mit seinen neuen mediterranen Brotaufstrichen will Kattus seit Juli den Trend zu vegetarischen Produkten auf Gemüse-Basis mit Lieblingen der deutschen Verbraucher verbinden. Die Sorte „Tomate-Basilikum“ mit sonnengereiften Tomaten und frischem Basilikum ist mit Gemüse und Gewürzen wie Pfeffer und Anis abgestimmt. Aromastarke Zwiebelgewächse wie Bärlauch, Knoblauch und Zwiebel geben der Variante „Bärlauch“ ihre mediterrane Note. Die Sorte „Olive“ überzeugt mit pikanten grünen Oliven, erlesenen Mandelkernen und einem Bukett mediterra- Die Reihe „Falafel & Friends“ umfasst vier verschiedene Geschmacksrichtungen. Taiga im Wert von 10.000 Euro bereit. Die Teilnahme am Gewinnspiel erfolgt über die neue Marken-Webseite www. incaseofhunger.de/tschick. Auch am Point of Sale wird Houdek aktiv. Für die Promotion werden die „K’s“ im Multipack-Schlauchbeutel in Regalkartons und als Clip-Strips für den Kassenbereich angeboten. www.houdek.bayern Das auffällige Filmdesign sowie das Lada-Gewinnspiel sind prominent auf den Produkten integriert. Die drei neuen mediterranen Aufstriche können auch im aufmersamkeitsstarken Tischdisplay angeboten werden. ner Gewürzkräuter. Die drei Varianten des mediterranen Aufstrichs sind vegetarisch und lassen sich vielseitig verwenden. Sie schmecken auf frischem Brot, als cremigaromatischer Dip oder verfeinern warme mediterrane Gerichte. www.kattus.de 47
Fleisch-Marketing_08_2016
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