WETTBEWERB - Homann Snack Star

FH_04_2012

SNACK STAR HOMANN SNACK STAR 2012 – COUNTDOWN FÜR KREATIVE Es bleiben nur noch wenige Tage, um sich für den „Homann Snack Star 2012“ anzumelden! Auch in diesem Jahr sucht Homann Foodservice in Kooperation mit dem Deutschen Fleischer-Verband und dem Magazin FLEISCHER-HANDWERK innovative Snackideen. Der bundesweite Wettbewerb soll nicht nur junge Fleischer fördern, sondern auch den Betrieben Möglichkeiten aufzeigen, junge Kunden zu gewinnen. A für das To-go-Geschäft in Fleischer- wissen auch, was jungen Leuten schmeckt und Auszeichnungen in Gold, Silber und BronzeAuf der Süffa 2011 in Stuttgart wurden die ersten Sieger des Homann Snack Star mitNachwuchskräfte haben nicht nur das Poten -zial, neue Ideen einzubringen, sondern siebwechslungsreiche und kreativ ange-richtete warme und kalte Snacks sind fachgeschäften immer ein top-aktuelles The- sie als „cool” empfinden. Deren Kreativität hilft belohnt. „Die rege Teilnahme und die tollen, ma und ein wichtiges Zusatzgeschäft. Deshalb so den Be trieben, Jugendliche als Kundschaft kreativen Rezeptideen zeigen einmal mehr, setzt Homann Foodservice sein Engagement (wieder) zu gewinnen. Die Ausbildungsbetriebe wie gut der Berufsnachwuchs ist, wenn er für den Nachwuchs im Fleischerhandwerk und Berufsschulen sind dabei aufgefordert, die gefordert und gefördert wird“, betonte Heinz- auch 2012 fort und geht in Kooperation mit Teilnehmer zu unterstützen und gemeinsam Werner Süss, Präsident des DFV. Gewonnen dem Deutschen Fleischer-Verband und Ideen zu entwickeln. hat das Team Frederik Schilbock und Michael dem Magazin FLEISCHER-HANDWERK in Kohlhepp, Auszubildende bei „Der Ludwig“ in die zweite Runde. GOLDENE IDEEN Schlüchtern, mit dem „Bayrischen Hot Dog“. Rund 70 % aller Mit dem Wettbewerb werden junge Den zweiten Platz belegte das Team Daniela Fleischerfachge- Nachwuchskräfte dazu aufgefordert, Aures und Michelle Mutzbauer vom BSZ schäfte betreiben zeitgemäße Food-Trends für den Sulzbach-Rosenberg mit der Wrap-Idee laut dem Deutschen Außer-Haus-Verzehr zu ent- „Zigeuner-Snack“. Die diesjährigen Gewinner Fleischer-Verband sta- wickeln. Gefragt sind werden ebenfalls auf der Süffa prämiert. tionäre Imbiss-Ein- moderne, kreative To- Wer sich noch nicht beworben hat, kann jetzt richtungen, meist in go-Snacks. Jede Idee muss noch Informationsmaterial anfordern (Details Verbindungmit mindestens ein Homann-Produkt als siehe Kasten) und sich bis zum 15.09.2012 einer Heißen Komponente enthalten. anmelden – der Countdown läuft! Theke. Der damit erzielte Umsatz macht etwa 10 % des Branchenum - Beim Wettbewerb Snack Star von Homann Foodservice sind moderne, kreative Snackideen satzes aus. Jährlich werden mit Imbiss- und „to-go“ gefragt. Teilnahmeberechtigt sind alle Nachwuchskräfte im Fleischerhandwerk bis 25 Jahre – als Einzelperson oder im Zweier-Team. Dabei muss jede Idee mindestens ein Snackprodukten gut 1,5 Mrd. € erzielt. Dressing-Produkt der Homann-Feinkost-Welt als wichtige, schmeckbare Komponente Hier setzt der Wettbewerb Homann Snack-Star enthalten. Einsendeschluss ist der 15. September 2012. 2012 an, denn kreative, attraktive Snack- Alle Teilnehmer erhalten eine Urkunde, die Gewinner können sich auf Preise wie ein Fotos: Homann Foodservice Ideen und deren handwerkliche iPad, eine Xbox-Konsole oder eine Sony Digitalkamera freuen. Zubereitung sind eine ideale Die ausführlichen Teilnahmebedingungen sowie weitere Infos finden Sie unter www.homann.de/foodservice/snackstar bzw. können Sie bei uns Grundlage für weiteres anfordern: Umsatzpotenzial und Fleischer-Handwerk, Augustenstr. 10, 80333 München mehr Kunden im oder per Fax: (089) 370 60-111 Fleischerfach - oder per E-Mail: muc@blmedien.de geschäft. Denn junge 4/2012 11


FH_04_2012
To see the actual publication please follow the link above