Fotos: Homann Foodservice Boom Vielen Teilnehmern dieses Nachwuchs-wettbewerbes ist es mit ihren Snacks gelungen, sowohl im Geschäft an der Bedientheke als auch im Partyservice profitable Zusatzumsätze zu erzielen. Am Wettbewerb teilnehmen können Nachwuchskräfte, die sich in der Ausbildung befinden oder nach der Schulzeit maximal zehn Jahre in ihrem Beruf tätig sind. Mitmachen können Einzelpersonen oder Duos sowie alle, die in den letzten Jah-ren dabei waren. Für berufliche Schulen ist der „Homann Snack Star“ ebenfalls eine sehr gute Möglichkeit, das Thema „kreative Snacks“ innerhalb des Lehrplans zu berücksichtigen. Auch 2015 sind frische, unkomplizierte, krea-tive Snacks gefragt – ob heiß oder kalt – die sich leicht im Tagesgeschäft umsetzen lassen. Neben der Idee und dem handwerklichen Können sind hochwertige Zutaten eine ideale Basis für die „Sieger-Snacks 2015“. Dabei soll-te jede eingereichte Snack-Idee mindestens ein Produkt von Homann Foodservice als wichti-ge, schmeckbare Komponente enthalten – die übrigen Zutaten sind frei wählbar. Eingereicht werden müssen – je Vorschlag – die Zuberei-tungsbeschreibung, die Zutaten, ein Foto des Snacks, ein verkaufsfördernder Name sowie eine Preisempfehlung für den Verkauf. In den nächsten Wochen bewertet eine Jury die Idee, die Zubereitungstechnik, die Optik und den Namen der Snacks. Die drei Bewerber/innen mit den besten und kreativsten Snack-Ideen werden zur Preisverleihung zum Deutschen Fleischerver-bandstag am 11./12. Okto-ber 2015 nach Bremen eingeladen und erhalten ne-ben dem Preis eine Urkunde. Zudem warten auf die Sieger attraktive Sachpreise: ein Apple iPad Air Tablet, eine Playstation-Konsole sowie eine Sony-Digital-kamera. Snack- Beim „Homann Snack Star 2015“ suchen das Fachmagazin Fleischer- Handwerk, Homann Foodservice und der Deutsche Fleischer- Verband zum fünften Mal die kreativsten Snack-Ideen des Jahres. Weitere Informationen zum Wettbewerb gibt es unter: www.homann.de/foodservice/ snackstar branchenblick
FH_04_2015
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