12 4/2015 · Fleisch-Marketing IMPRESSUM VERLAG: B&l MedienGesellschaft mbH & Co. kG (Hilden) Verlagsniederlassung: Bad Breisig Zehnerstr. 22b, 53498 Bad Breisig Postfach 13 63, 53492 Bad Breisig tel.: 0 26 33/45 40-0, Fax: 0 26 33/45 40-99 www.fleisch-marketing.de ISSNNUMMER: 2193-6269 HERAUSGEBER/CHEFREDAKTEUR: (verantwortlich i.s.d.P) dipl. Volkswirt Michael Jakobi (dW -10) mj@blmedien.de REDAKTION: norbert Gefäller/leitung (dW -28) ng@blmedien.de, astrid schmitt, thorsten Witteriede, ulrike schmitz MARKETINGLEITUNG: Burkhard endemann (dW -16) be@blmedien.de PRODUKTION/LAYOUT/ANZEIGEN: ramona Moog (dW -29) rm@blmedien.de REDAKTIONSSEKRETARIAT: stephanie kusber (0 26 33/45 40-0) sk@blmedien.de ANZEIGENBEARBEITUNG: ramona Moog rm@blmedien.de ABONNENTENBETREUUNG UND LESERDIENSTSERVICE: B&l MedienGesellschaft mbH & Co. kG, Verlagsniederlassung München, augustenstraße 10, 80333 München, ansprechpartner: Frau Basak aktas (verantw.), tel.: 0 89/3 70 60-270 e-Mail: b.aktas@blmedien.de Herr Patrick dornacher tel.: 0 89/3 70 60-271 e-Mail: p.dornacher@blmedien.de Fax: 0 89/3 70 60-111 die Fachzeitschrift Fleisch-Marketing erscheint 10 mal im Jahr. Jahresbezugspreis: Inland 50,00 ¤, ausland 70,00 ¤, einzelpreis 6,00 ¤ alle Preise inkl. nebenkosten und Mehrwertsteuer. BANK: Commerzbank aG, Hilden IBan: de58 3004 0000 0652 2007 00 BIC: CoBadeFFXXX Gläubiger-Id: de 13ZZZ00000326043 ERFÜLLUNGSORT UND GERICHTSSTAND: Hilden Wirtschaftlich beteiligt i. s. § 9 abs. 4 lMG rh.-Pf.: B&l MedienGesellschaft mbH & Co. kG, Max-Volmer-straße 28, 40724 Hilden, Geschäftsführer: Harry lietzenmayer DRUCK: d+l Printpartner GmbH schlavenhorst 10, 46395 Bocholt, tel.: 0 28 71/24 66-0 Fax: 0 28 71/24 66-66 e-Mail: info@dul-print.de Gedruckt auf chlorfreiem Papier INHALT 4/2015 MEATING POINT scotch Beef lud zum dinner 6 kaufland nimmt Premiumkunden ins Visier 6 kontinuität und Veränderungen 6 nüsken wechselt die Farben 8 englisches lamm auf dem „stundenplan 8 aldi nord erweitert Bio-sortiment 8 dänen senken antibiotikaverbrauch 8 regionaler Genuss 10 Preis für originellen Currywurst-Film 10 umfrage belegt Bedeutung von Zutatenlisten 10 dänische schlachtunternehmen fusionieren 10 TRENDS & MÄRKTE Windau setzt auf vegetarische Wurst 12 Hohe Hürden 13 MESSEN & VERANSTALTUNGEN Intelligente Waagen 14 Multimediale show 16 klares konzept 17 Marke im Mittelpunkt des Jubiläums 17 SCHWERPUNKT supermärkte: nicht mehr, aber besser 18 trends aus Mailand und koblenz 20 TOPTHEMA Ganzjährige saisonangebote 22 deutsche Meisterschaften in Hennef 22 discounter sucht lieblingsplätze 23 Valentins-Grillen bei edeka Zurheide 23 Wild für den rost 26 auf der suche nach kreativen teams 26 Grill-sortimente 28 SERVICE & BEDIENUNG Verwirrende transparenz 39 konkrete Beispiele 39 Verpflichtende angaben 40 Wo kommt es her? 41 20 22 26
Fleisch-Marketing_04_2015
To see the actual publication please follow the link above