Foto: Messe köln Vor zwei Jahren bestätigte die Anuga erneut ihren Ruf, eine der wichtigsten Plattformen für das internationale Foodbusiness zu sein. Mit ihrem klaren Konzept will die Messe vom 10. bis 14. Oktober in Köln wieder deutlich Profil zeigen. das gute Ergebnis der 32. Anuga in Köln spiegeln die rund 155.000 Fachbesucher aus 187 Ländern an den Ständen der 6777 Aussteller wider. Um an diesem Erfolg anknüpfen zu können, bietet die Kölner Messe wieder ein hochkarätiges und impulsgebendes fachliches Rahmenprogramm. Dabei lassen sich schon jetzt Trends erkennen, die das Messegeschehen im Herbst prägen werden. Neben der weiter wachsenden Bedeutung von ConvenienceProdukten werden der bewusste Umgang mit Lebensmitteln und zielgruppenspezifische Angebote – beispielsweise vegane Produkte – im Fokus stehen. Das Konzept „10 Trade Shows in One“, das die Veranstaltung in zehn Fachmessen unter einem Dach gliedert, bietet die Möglichkeit, die Mammutveranstaltung übersichtlich zu gestalten und die Anbieter in ihrem jeweiligen Umfeld zusammenzubringen. Eine herausragende Stellung unter den Teilmessen hat die Anuga Meat. 800 Aussteller Um Fleisch drehen sich auf der Anuga in Köln sehr viele Gespräche. klares konzept aus 45 Ländern werden ihre Produkte aus den Bereichen Fleisch, Wurst und Geflügel präsentieren. Neben der traditionell dürften die Entwicklungen zu mehr Regionalität und Nachverfolgbarkeit sowie das Thema Tierwohl die Gespräche auf der „Meat“ beherrschen. n Marke im Mittelpunkt des Jubiläums hohen Zahl an Innovationen In 25 Jahren hat sich das Symposium Feines Essen + Trinken zu einer einzigartigen Marke der Foodbranche entwickelt. Die Veranstaltung vereint Produktinformation und Fachtagung miteinander und zählt zu den visionärsten Meetings der Nahrungsund Genussmittelwirtschaft im deutschsprachigen Raum. Auf der Jubiläumsveranstaltung am 7. und 8. Mai 2015 werden in München wieder Experten und Entscheider zusammenkommen, um über die Entwicklungen in der Branche zu diskutieren – diesmal unter dem Motto „Die neuen Dimensionen der Marke – Kampf um Platz und Sieg zwischen Handel und Industrie“. „Wenn man sich dem generellen Thema Marke nähert, werden viele Fragen aufgeworfen“, erläutert Klaus Uhlendorf, erster Vorsitzender des Symposiums die Wahl des Mottos. A N U GAGAGAGA Im vergangenen Jahr kamen mehr als 1000 Besuchern zum Symposium. Die größte Fachmesse unter dem Dach ist jedoch die „Fine Food“. Sie ist mit über 3500 ausstellenden Unternehmen aus 78 Ländern eine wichtige Plattform für FeinkostHersteller, Importeure und ihre Kunden aus dem Lebensmittelhandel Eine weitere Teilmesse ist die „Frozen Food“, auf der sich die Tiefkühlbranche trifft. Der Trend zur „Ernährung To Go“, zu frischen AußerHausProdukten und zu Snacks werden auf der „Chilled & Fresh Food“ im Mittelpunkt stehen. Als internationale Leitmesse für die Milchund Molkereiwirtschaft versteht sich die „Dairy”. Unterschiedlichen Geschäftsbereichen wie Brot und Backwaren sowie Tee, Kaffee und Kakao gilt die Aufmerksamkeit auf der „Bread & Bakery, Hot Beverages“. Gewachsen ist die „Drinks“, so dass innovative Trendgetränke in diesem Jahr einen neuen Platz in einer eigenen Halle erhalten. Ein breitgefächertes BioAngebot mit klarem Exportfokus bietet die „Organic“. Die „FoodService” für den AußerHausMarkt und die „RetailTec“ für technische Entwicklungen in der Nahrungsmittelbranche komplettieren das AnugaMesseangebot. 4/2015 · Fleisch-Marketing 17
Fleisch-Marketing_04_2015
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