Page 21

Fleisch-Marketing_04_2015

und koblenz In Koblenz wird deutlich, welchen Stellenwert gastronomische Konzepte im Lebensmitteleinzelhandel einnehmen. Fast überall gibt es Verzehrplätze, besonders an den Frischeabteilungen. schlichte Formsprache wirkt er zudem modern. Es dominieren natürliche Materialien und warme Farbtöne. Theken in Tischoptik sorgen für Leichtigkeit und eine dutyfreeähnliche Parfümerie lässt auch diesen Sortimentsbereich im passenden Licht und Ambiente erscheinen. Das Produkt ist mehr denn je der Star und wird gekonnt in Szene gesetzt. Ein zukunftsweisender Vorzeigemarkt in Deutschland ist der Globus in Koblenz, der im September des vergangenen Jahres eröffnet wurde. Auf 13.000 Quadratmeter erwartet den Kunden ein Foodund NonfoodErlebnis samt angeschlossener Gastronomie. Mit dem Neubau des Marktes auf zwei Etagen hat die Stadt Koblenz einen spannenden Markt dazugewonnen. Das Besondere des Konzeptes ist, dass Globus mit diesem Pilotmarkt eine einheitliche Identität und Designsprache innerhalb des Marktes schafft und dadurch den Gesamtauftritt stärkt. Eine starke Corporate Identity für die Bereiche Food und Nonfood wurde entwickelt und konsequent umgesetzt. Außerdem wurden Stärken von Globus herausgearbeitet: die Produktion der hauseigenen Metzgerei sowie der Bäckerei sind durch ein Fenster einsehbar und unterstreichen die Produktionskompetenz. Das schlichte und zurückhaltende Gestaltungskonzept ist in den CIFarben gehalten. Orange, weiß und dunkelgrau mit einzelnen Holzelementen ziehen sich durch den gesamten Markt und greifen die GlobusKernwerte wie Einfachheit, Echtheit, Natürlichkeit und Bodenständigkeit auf. Das gilt auch für den jeweils einheitlichen Boden für den Foodund NonfoodBereich. Über dem FrischeBereich ist die Decke in Holz gehalten und auch in den Regalen werden einzelne WarenHighlights auf einem Holz präsentiert. Die Gastronomie im Erdgeschoss, in einer ansprechenden Frischeoptik gehalten, Die SBTheke für Fleisch wirkt sehr großzügig, ein Zeichen für die Wertschätzung von Globus für diese Warengruppe. bietet nicht nur SB, sondern auch Service mit Bedienung. Mit mehr als 300 Sitzplätzen lädt das Restaurant zum Verweilen ein – zumal durch das offene Fenster und den Lichteinfall ein angenehmes Ambiente geschaffen wird. Eine Kundeninformation als zentrale Anlaufstelle von Mall, Markt und Gastronomie runden das Angebot ab und machen den Globus Koblenz zu einem zukunftsweisenden Markt. 4/2015 · Fleisch-Marketing 21


Fleisch-Marketing_04_2015
To see the actual publication please follow the link above