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FH_05_2012

EDITORIAL VERTRAUEN BEWAHREN UND STÄRKEN U tralverband des Deutschen Handwerks Ebenen mehr denn je zu Veränderungen bereitunsere Organisation stellen – an die Betriebe,Innungen und Verbände. Wir müssen auf allennsere Bundeskanzlerin Angela Merkelbegann einen Gastvortrag beim Zen- in Berlin mit dem Hinweis auf das Vertrauen, sein. Einfache Lösungen gibt es dabei nicht, das die Kunden dem Handwerk entgegenbrin- daher ist neben einem festen Zusammenhalt allem, wenn das auf reinen Verdacht hin ge- gen. Beispielhaft erwähnte sie, dass diese fest auch Kreativität, Mut und Entschlossenheit von schieht! Wir, das Präsidium und die Verbände darauf vertrauen, dass Fleischer und Bäcker allen Beteiligten gefordert. des Deutschen Fleischerhandwerks, werden es größte Sorgfalt bei der Herstellung ihrer hand- Die nächsten Herausforderungen zeichnen unter keinen Umständen stillschweigend werklichen Produkte walten lassen. Es ist unse- sich auch bereits ab. Dazu zählen z. B. Initiativen hinnehmen, wenn einige Politiker planen, in re Aufgabe, dieses Vertrauen zu bewahren. einiger Bundesländer zur Veröffentlichung der Zukunft ehrlich arbeitende Betriebe des Foto: Süss/Deutscher Fleischer-Verband Dieses Vertrauen, dass uns unsere Kunden Ergebnisse der Lebensmittelüberwachung. Fleischerhandwerks zurück ins Mittelalter zu entgegen bringen, ist einer der Werte, die das Dieses Thema ist auf Bundesebene grandios versetzen. Wir alle werden hart daran arbeiten, Fleischerhandwerk zu einem stolzen Hand- gescheitert. Um es an dieser Stelle deutlich zu dass es nicht so weit kommt. Im Gegenteil: Wir werk machen. Und wir sollten selbstbewusst sagen: Wir fordern die unnachgiebige Anwen- werden uns weiter dafür einsetzen, dass der genug sein, das auch in unserem Motto nach dung des vom Gesetzgeber vorgesehenen gute Ruf, den das Deutsche Fleischerhandwerk außen zu tragen. Aber: Der Stolz, den wir emp- Maßnahmenkatalogs – für diejenigen, die es seit Jahrhunderten besitzt, und das Vertrauen finden, begründet sich aus den Leistungen der verdient haben. Schmutzfinken dürfen keine der Kunden vertieft wird. Vergangenheit. Er ist aber viel mehr noch eine Nachsicht genießen. Aber wem dient es, wenn Verpflichtung für die Zukunft. Die kommenden anständige Betriebe schon bei geringen Ihr Heinz-Werner Süss Jahre werden ganz neue Anforderungen an Mängeln öffentlich gebrandmarkt werden? Vor Präsident des Deutschen Fleischer-Verbandes in Kooperation mit www.mynetfair.com Produkte, Referenzen, Empfehlungen mynetfair bietet einfach, schnell und kostenlos die (Aktions-Code: BLFH)eine aktuelle Angebotsübersicht imist die weltweite Online-Fachmesse für denAußer-Haus-Markt und andere Produkte.Möglichkeit,internationalen Markt für Food, Beverage, Technik,Ausstattung und Dienstleistungen zu erhalten.fairnet my andererseits – kurz: zwischen Käufern und mynetfair schafft Transparenz „Hier Produkte ausstellen“Produkte aus! www.mynetfair.comStellen Sie für ein Jahr kostenlos IhreWer produziert welche Produkte? mynetfair schafft direkte Kontakte zwischen Herstellern und Industrie einerseits und dem Handel, Hotels, Gastronomen und Küchenmanagern Verkäufern. mynetfair ist die neue Fachmesse im Internet: Welche anderen Anbieter gibt es? an 365 Tagen, 24 Stunden lang geöffnet, aktuell in Wer beliefert wen? sechs Sprachen, mit über 200.000 Produkten von Welche Produkte sind von wem empfohlen? mehr als 9.000 Firmen aus über 100 Ländern. Wer ist der richtige Geschäftspartner für mich? Die strategische Partnerschaft vereint Kompetenz im Food- und Außer-Haus-Markt mit Online-Innovation. B&L MedienGesellschaft Weitere Informationen erhalten Sie auch bei: www.blmedien.de • b.moeser@blmedien.de


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