Page 15

Fleisch-Marketing_06_2016

Deutschlands kreativste Charoluxe-Grillaktion gesucht Jetzt mitmachen und Umsatz steigern! Im Rahmen des Kreativ Awards von Fleisch-Marketing vergibt Charoluxe einen Sonderpreis für die beste Thekenaktion rund um Grillen mit dem französischen Markenrindfleisch. Dem Gewinnerteam winken 500 Euro Preisgeld. Fleischkauf ist Vertrauenssache – auch während der Grillsaison. „Mit Charoluxe können sich Verbraucher sicher sein, dass sie hochwertige Rindfleischqualität auf den Grill bringen“, sagt Fachberater Gerd Koester. „Die Marke steht für eine artgerechte Aufzucht und gesunde Fütterung der Tiere. Das Fleisch kann von der Verkaufsstelle bis zum Zuchtbetrieb in Frankreich zurückverfolgt werden. Dies kommt dem Verbrauchertrend entgegen, dass immer mehr Menschen weniger Fleisch essen, diesen selteneren Konsum jedoch zelebrieren, indem sie auf einwandfreie Qualität setzen.“ Charoluxe vergibt dieses Jahr einen Sonderpreis im Rahmen des Kreativ Awards um Deutschlands beste Grilltheke. Teilnehmen können alle Märkte, die Charoluxe-Fleisch in den Mittelpunkt stellen. Unterstützt wird der Handel hierfür mit kostenlosen Aktionsmaterialien, die unter dem Motto „Meine Wahl? Charoluxe“ stehen und für die Verbraucher gut sichtbar sowohl die Premium-Qualität der Marke zum Ausdruck bringen als auch die Herkunft Frankreich. Charoluxe-Rindfleisch stammt von französischen Jungbullen der Fleischrasse Charolais und deren Kreuzungen. Da die Tiere ausschließlich für die Fleischproduktion gezüchtet werden, dürfen die Kälber bis zu ihrem neunten Lebensmonat bei den Muttertieren bleiben. Muttermilch und später frisches Gras legen den Grundstein für eine natürliche Ernährung und somit eine ausgezeichnete Fleischqualität. Während der Aufzucht können sich die Tiere frei auf der Weide, bei der Mast in geräumigen halboffenen Ställen auf Strohböden bewegen. So lagert sich das Fett gleichmäßig in den Muskelsträngen ab – ein Garant für eine feine Marmorierung des Fleisches. Hinter der Marke Charoluxe steht der Charoluxe-Club, ein Zuammenschluss von sechs französischen Firmen: Bigard, Bressuire Export, Charal, Elivia, Sicavyl und Socopa. Die Partner gehören zu den wichtigsten Akteuren der europäischen Fleischerzeugung. ■ Jetzt Aktion anmelden und gewinnen! ANMELDUNG ZUM WETTBEWERB: Einfach eine E-Mail schicken an marlen.loots@sopexa.com. Bitte dabei Ansprechpartner und Anschrift angeben. Sie erhalten anschließend per Post das Promotionsmaterial sowie die Bewerbungsunterlagen. WETTBEWERBSLAUFZEIT: Die ausgefüllten Bewerbungsunterlagen mit den Ergebnissen Ihrer Aktion müssen bis zum 31. Juli 2016 in der Redaktion von Fleisch-Marketing eingehen. Erwartet werden eine Beschreibung Ihrer Aktion, Fotos und aussagekräftige Zahlen (Mengenzuwachs oder Umsatzveränderungen im Aktionszeitraum). GEWINN: Die erfolgreichste Charoluxe-Aktion wird am 10. Oktober 2016 im Rahmen der Kreativ-Award-Gala im Food-Hotel Neuwied ausgezeichnet. Dem Gewinnerteam winken 500 Euro Preisgeld sowie ein redaktioneller Bericht in der Zeitschrift Fleisch-Marketing. 6/2016 · Fleisch-Marketing 15


Fleisch-Marketing_06_2016
To see the actual publication please follow the link above