Page 43

Fleisch-Marketing_03_2016

Produkte & Promotion limischen Kunden, dass die zertifizierte Salami von Hellmann nach den strengen Vorschriften und Halal-Regeln produziert werden. Das Halal-Zertifikat berücksichtigt den gesamten Verarbeitungsprozess und ist für ein Jahr gültig. www.hellmann-salami.de Orientierungshilfe für den Verbraucher Knorr Natürlich Lecker!, die Würzbasis aus hundert Prozent natürlichen Zutaten, ist jetzt mit dem V-Label des Vegetarierbundes Deutschland e. V. (VEBU) zertifiziert. Das VLabel (Kategorie vegan), mit dem Knorr allen Verbrauchern eine eindeutige Orientierungshilfe beim Einkauf geben will, findet sich erstmalig auf den Verpackungen der beiden neuen Varianten Vegetarische Couscous Pfanne und Hackbällchen in Tomatensauce. Künftig werden auch alle anderen Natürlich Lecker!- Produkte das Siegel tragen. www.knorr.de Burger- und Hot-Dog-Kreationen stehen bei der Handelsaktion von Ubena im Mittelpunkt. Kreative Variationen für die Burger-Wochen Bis Ende März präsentiert Ubena kreative Kompositionen aus der Linie der Relishes für den Handel. Mit ihrer Hilfe zeigt der Gewürzexperte, wie sich schnell und unkompliziert kreative Burger- und Hot-Dog-Variationen kreieren lassen. Die Relishes Apfel-Curry, Apfel Zwiebel, Dill-Gurke, Erdbeer-Paprika, Ingwer Mango, Kürbis-Chili, Preiselbeere, Jalapeno Paprika und Tomate-Zucchini sind die Geschmackskombinationen der Handelsaktion. So lassen die Relishes jeden Burger- und Hot-Dog-Liebhaber auf seine Kosten kommen. www.ubena-foodservice.de Ergänzung für das Veggie-Sortiment Für alle Flexitarier und Vegetarier gibt es nun die Vegetarische Mühlen Fleischwurst der Rügenwalder Mühle. Sie schmeckt herzhaft und ist vollkommen ohne Fleisch hergestellt. Die Produktneuheit ergänzt die Veggie Linie und ist in den beiden Sorten „klassisch“ und „mit bunter Paprika“ als 125-g-Stück im Handel erhältlich. Hauptzutaten der Vegetarischen Die Sorte „mit bunter Paprika“ bringt Abwechslung auf den Teller. Mühlen Fleischwurst sind hochwertige Proteine aus Ei-Eiweiß und wertvolles Rapsöl. Godo Röben betont: „Unsere Kunden sollen darauf vertrauen können, dass unsere vegetarischen Produkte auch wirklich fleischfrei hergestellt sind. Wie alle vegetarischen Produkte mit der roten Mühle tragen daher beide Sorten der Vegetarischen Mühlen Fleischwurst das Europäische V-Label.“ www.rgwm.de/veg Würzige Fleischalternative: vegetarische Frikadellen. Convenience-Sortiment mit Frikadellen erweitert Ponnath – Die Meistermetzger GmbH erweitert ihr vegetarisches Convenience-Sortiment unter der Marke Veggie Gourmet, das seit vergangenen Mai im Handel ist, um ein neues Produkt: vegetarische Frikadellen. Der Klassiker für den kleinen Hunger auf Basis von texturiertem Weizenprotein, der sowohl kalt als auch warm genossen werden kann, zeichnet sich durch herzhaft-würzigen Geschmack aus und eignet sich als pikanter Snack oder als Beilage. Wie alle Veggie-Gourmet Produkte ist auch die neue Spezialität mit dem anerkannten V-Label gekennzeichnet – einer international geschützten Marke zur Kennzeichnung vegetarischer und veganer Lebensmittel. www.ponnath.de Die Truthahn-Salami von Hellmann ist jetzt halal-zertifiziert. Halal-Zertifizierung für verschiedene Salamisorten Ausgewählte Produkte von Hellmann sind jetzt halal-zertifiziert. Das Halal-Sortiment umfasst verschiedene Sorten Truthahn- sowie Rindersalami als Bedienware und geschnitten in 500-g-GV-Schalen und in 100-g- Fächerpackungen. Die Halal Certification Germany aus Osnabrück garantiert den mus- Erstes Produkt mit V-Label: Vegetarische Couscous Pfanne. Klassiker in der Maxi-Dose Mit der neuen „Dicke Sauerländer“ Bockwurst in der Maxi-Dose warten jetzt doppelt so viel Metten-Klassiker auf die nächste Party oder das Familienessen. Dank der praktischen „Easy-Peel“-Technik im Deckel gelingen das Öffnen und die Entnahme der handwerklich Dank der praktischen Technik gefertigten Würste unproblematisch. Und dank des Metten-typischen roten Schnapp-Deckels müssen nicht alle Würste sofort gegessen werden. Auch vier Tage nach Anbruch der großen Dose sind die Produkte noch knackig. www.metten.net 3/2016 · Fleisch-Marketing 43


Fleisch-Marketing_03_2016
To see the actual publication please follow the link above