Zeitgemäßer Snack

Fleisch-Marketing_03_2016

FEINKOST • TOP-THEMA gessen wird, und will sein Angebot an vegetarischer und veganer Feinkost kontinuierlich vergrößern. Das Marktsegment habe 2015 im Lebensmittelhandel fortlaufend ein beträchtliches Steigerungspotenzial gezeigt. Der Umsatz habe sich innerhalb von vier Jahren nahezu verdreifacht. Grossmann habe allein in seinem Bulgur-Linsen-Couscous- Salatsortiment von 2014 bis 2015 ein Umsatzplus von 22 Prozent verzeichnet, berichtet Marketingleiter Alexander Schmolling. Der Hersteller plant daher Neuentwicklungen und veränderte Rezepturen. Die Produkte sollen mit entsprechend auffälligen Aufdrucken gekennzeichnet werden, um Kunden eine einfache optische Orientierung zu bieten. Derzeit arbeiten die Feinkost-Experten an der Entwicklung neuer veganer beziehungsweise vegetarischer Produkte – wie einem Curry-Fleisch- oder einem Geflügelsalat. Darüber hinaus will Grossmann vermehrt auf von Natur aus vegane Zutaten zugreifen, Will das vegetarische und vegane Feinkostsortiment kontinuierlich vergrößern: Grossmann- Marketingleiter Alexander Schmolling. beispielsweise Goji-Beeren. Bereits 2015 ergänzte der Feinkostproduzent seine Zutatenliste mit Getreidesorten und Hülsenfrüchten wie Linsen, Couscous und Bulgur. Zeitgemäßer Snack Ertragsstark und schnell drehend: Sushis werden von den Kunden als zeitgemäßer Snack geschätzt. Da die asiatischen Röllchen aber immer als Exoten im Lebensmittelhandel gelten, dienen sie auch als Alleinstellungsmerkmal. Zu den Anbietern von Sushi zählt die Deutsche See mit Hauptsitz in Bremerhaven, die insgesamt mehr als 35.000 Kunden im Lebensmitteleinzelhandel und der Gastronomie beliefert und jetzt ein aufgefrischtes Sushi-Sortiment präsentiert. Neben sorgfältiger Handarbeit und hochwertigen Rohwaren bestechen fünf unterschiedliche Boxen für Frische-Inseln und SB-Kühlbereich durch Geschmack und frischen Genuss. Das gesamte Sushi-Sortiment erstrahlt im neuen Gewand und in neuer Zusammenstellung. Um dem zunehmenden Trend nach fischfreien Produkten gerecht zu werden, haben die Produktentwickler auch eine vegetarische Sushi-Box kreiert. Diese überzeugt durch Tofu-, Paprika und Algensalat-Variationen. Im LEH sind die fünf unterschiedlichen Sushi-Boxen seit Januar erhältlich. Bereits im vergangenen Herbst hatte die Deutsche See den Snack-Trend mit zwei neuen, hochwertigen Produkten für den Frische- Convenience-Bereich bedient: Mit den praktischen Sushi Handrolls „Lachs“ (gefüllt mit norwegischem Lachs aus Aquakultur, Surimi und Zucchini) und „Thunfisch“ (gefüllt mit gekochtem Thunfisch und Paprika) interpretieren die Deutsche-See-Experten die japanische Spezialität neu. Mit tagesfrischen Rohwaren in sorgfältiger Handarbeit hergestellt eignet sich das handliche Rohwaren in sorgfältiger Handarbeit „Sushi to go“ hervorragend als Snack für zwischendurch. Gelernt haben die Deutsche- See-Mitarbeiter die Herstellung der japanischen Spezialität aus erster Hand: Zwei ausgewiesene Sushi- Experten aus Japan haben ihr Wissen mit den Bremerhavenern geteilt – Geheimtipps inklusive. In der gläsernen Manufaktur wird seitdem sechs Tage die Woche Sushi produziert, komplett in Die große Vielseitigkeit ist auch ein Grund für die wachsende Beliebtheit von Senfspezialitäten. Vor Festtagen wie Weihnachten und Ostern, wenn exklusive Köstlichkeiten auf den Tisch kommen, werden die Premiumsenfe besonders häufig gekauft. Während die Gewürzpaste Senf traditionell zur Grillwurst verzehrt wird, interpretieren Senfspezialitäten das Thema Senfgenuss deutlich breiter und eröffnen neue und ausgefallene Geschmackserlebnisse – nicht zuletzt auch für Menschen, die auf Fleisch ganz oder teilweise verzichten wollen. „In diesem Wachstumsmarkt geben wir mit unserem abwechslungsreichen Angebot Impulse und haben mit der Trendsorte Honig-Senf jetzt ein zusätzliches Zugpferd am Start“, erklärt Volker Leonhardi, Marketingleiter bei Develey, zu deren Portfolio Löwensenf gehört. Insbesondere in Nordrhein Westfalen, dem Kerngebiet der Düsseldorfer Marke Löwensenf, würden die Spezialitäten vom Verbraucher verlangt, berichtet Leonhardi. Produkt für den Frische- Convenience-Bereich: Sushi Handroll „Lachs“. Handarbeit und ausschließlich mit tagesfrischen Rohwaren. Auch den Sushi-Reis bereiten die Deutsche See-Experten auf traditionell japanische Art zu und nutzen dafür anstelle von herkömmlichem Branntweinessig nur hochwertigen Reisweinessig. BU Im neuen Gewand: die Sushi-Box-Ayami. 3/2016 · Fleisch-Marketing 25


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