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Fleisch-Marketing_03_2016

ist die Kruste des Schinkens besonders schmackhaft. Mit nur elf Prozent Fett gehört der Wacholderschinken zu den fettarmen Spezialitäten. Die Wurst- & Schinkenmanufaktur Bedford zeigt in diesem Jahr, dass sowohl klassische als auch ausgefallene Varianten hochwertiger Schinkenprodukte mit dem fein-herben Geschmack edlen Spargels harmonieren. Das Sortiment reicht von rohen über gekochten bis zu raffiniert garnierten Schinken, die ausschließlich an der Bedienungstheke erhältlich sind. Ein ausgefallenes Produkt sind die Spargeltröpfchen: Schinkenfleischscheiben werden mit einer frischen Spargel-Käse-Zubereitung gefüllt und dekorativ in eine mit Eierscheiben garnierte Vierkantform eingelegt, die mit würzigem Balsamico-Essig aufgefüllt wird. Diese Spezialität ist exklusiv von März bis Juni erhältlich. Zu den Klassikern im Bedford-Sortiment gehört der Osnabrücker Friedensschinken, ein luftgetrockneter Kernschinken, der aus der Ober- und Unterschale geschnitten und mit Meersalz bearbeitet wird. Nach dem sechsmonatigen, arbeitsintensiven Naturreifeverfahren am Knochen entwickelt der zarte Rohschinken seine kräftige, rote Farbe und entfaltet seinen feinwürzigen Geschmack. Für jeden verkauften Friedensschinken spendet das Unternehmen einen Euro an das Kinderhilfswerk terre des hommes. Auf diese Weise kamen in den vergangenen Jahren bereits über 750.000 Euro einem wohltätigen Zweck zugute. Hochwertige Saisonprodukte Auch der Rindersaftschinken von Bedford passt hervorragend zu dem edlen Gemüse. Aus mageren Keulen junger Rinder geschnitten, wird er von den Schinkenspezialisten mild gepökelt, im Netz über Buchenholzspänen dunkel geräuchert und gegart. Mit nur zwei Gramm Fett ist er besonders bekömmlich. Ein hochwertiges Saisonprodukt ist der Spargelschinken. Er wird aus mageren Schweineoberschalen gewonnen und zeichnet sich durch seinen niedrigen Fettanteil von vier Prozent aus. Der Kochschinken ist mit einem Mantel aus Aspik und grünen Spargelstückchen überzogen. Von Ende März bis Ende Juni präsentiert die Bell Deutschland GmbH & Co. KG Marktbesuchern eine Promotion-Aktion zu ihren Abraham-Schinkenspezialitäten. Mit eigenen Genuss-Theken geht sie in Foto: Colourbox Mit dem fein-herben Geschmack der Spargelstangen harmonieren roher und gekochter Schinken gleichermaßen. großen Verbrauchermärkten auf Tour. Die Kunden werden eingeladen, passend zur Spargelsaison regionale Rohschinkenprodukte zu kosten. Großplakate im direkten Marktumfeld laden zusätzlich zum Schinkengenuss ein. Bell Deutschland steht mit seiner Marke Abraham für authentische Rohschinkenerzeugnisse. Produkte wie der norddeutsche Katen- oder der Ammerländer Kernschinken werden nach traditionellen Rezepten hergestellt. Zur Spargelsaison stellt der Schinkenexperte den regionalen Bezug mit seiner Promotionaktion „Norddeutsches Spitzentreffen – Genuss mit Abraham“ her. Stephan Holst, Bereichsleiter Marketing/Kommunikation von Bell Deutschland, erklärt: „Zur Spargelzeit kombinieren die Verbraucher am liebsten frischen Spargel, leckeren Schinken und die ersten Kartoffeln. Durch und durch regional wird dieser Genuss-Klassiker mit unseren Rohschinkenprodukten. Daher haben wir unsere Promotion-Aktion speziell darauf ausgelegt“. Bell Deutschland bietet den Marktbetreibern mit seiner Zweitplatzierungsaktion ein komplettes Paket: Personal, Theke, Ware, Dekoration und Abrechnung übernimmt das geschulte Promotion- Team von Abraham. Damit die Märkte bestmöglich von der Aktion profitieren, 3/2016 · Fleisch-Marketing 35


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