Special Transport & Logistik transport & logistics Carrier Transicold Hadi Mit E-Drive-Technologie Webshop für Fördertechnik-Komponenten Der Spezialist für Kühltrans- Movet.eu, ein Geschäftsbe- port-Technologie, Carrier Tran- reich der Hadi Industriever- sicold, kündigte anlässlich der tretungen, bietet einen Internationalen Automobilaus- Webshop für Kompo- stellung (IAA) die Weltpre- nenten der Förder- miere seines Trailer-Kühlaggre- technik an. Dort fin- gats Vector 1950 an, das mit den Förderanlagenbe- der E-Drive-Technologie aus- treiber Komponenten, die gestattet ist. Sie ersetzt die me- sie für den Betrieb und die In- chanischen Kraftübertragung standhaltung ihrer Fördertechnik mittels Keilriemen. Die Motor- benötigen. Das Portfolio reicht von Modulketten und Modul- leistung wird über einen Ge- bändern sowie Förderketten über Flanschlager, Freiläufer und nerator in elektrischen Strom Rücklaufsperren bis hin zu Maschinenfüßen und weiterem För- transformiert. Aufgrund der Microchannel-Technologie sind dertechnikzubehör. www.movet.eu die Kondensatoren bei diesem Kühlaggegrat kleiner und leich- ter als bei den Vorgängermodellen. Es bietet – verglichen zum Vorgänger Vector 1850 – eine Steigerung der Kälteleistung um 4 % auf 18.800 Watt was ein schnelles Herunterkühlen (Pull- Hahlbrock Fahrzeugausbau Down) gewährleistet. Zudem ist der Vector 1950 auch als Multi- Kühl transportiert temperaturversion Vector 1950MT verfügbar. Durch den Ein- satz der Microchannel-Technologie reduziert sich der Kraft- Hahlbrock Fahrzeugausbau ist „PremiumPartner“ von stoffverbrauch um durchschnittlich 10%. Zusätzlich lässt sich Volkswagen Nutzfahrzeuge. Die energieeffiziente Isolie- durch das kompakte Design des Kondensators die Füllmenge rung des Laderaums liefert zusammen mit einer darauf ab- des benötigten Kältemittel um 17% reduzieren. gestimmten integrierten Konvekta Set-line®-Kühlanlage www.transicold.carrier.com Transportbedingungen von +2 bis +12°C. Der modulare Isolierausbau aus selbsttragenden GFK-Formteilen hat ein geringes Eigengewicht. Zur Grundausstattung gehören zudem u. a. VA-Kantenschutzschienen in den Einstiegsbe- reichen sowie eine spritzwassergeschützte Innenleuchte. Garmin Integrierte Halteaufnahmen ermöglichen das Einlegen Navigationsgerät mit großem Display von Zwischenböden. Auf dem Fahrzeugdach befinden sich keine Bauteile, der Flachverdampfer ist im Laderaum- Garmin hat mit dach eingelassen. Die Fahrzeuge sind für den Einbau von dem dezl Temperaturaufzeichnungen vorbereitet. 760LMT ein www.hahlbrock.de Na vigationsge- rät mit 7-Zoll- Display vorge- steltl. Der Riese Frigo-Rent unter den Navi- Fahrzeugklassen für jeden Bedarf gationsge räten wurde beispiels- Frigo-Rent Services bietet seinen Kunden nun in allen Fahr- i n cher und die Rückfahrka- gesteuert. www.frigorent.de Fot os: Fr i go- Rent , Hadi , Car r i er Tr ansi col d, Gar m weise für den zeugklassen – vom Transporter mit 700 kg Nutzlast bis zum Einsatz in LKWs Kühlauflieger mit einem Ladevolumen von 25,5 t – Aggregate entwickelt und ist mit dem ak- tere Besonderheiten sind eine mit einer Kühl- und Heiz-Doppelfunktion. Zum Einsatz kom- tiven Fahrspurassistenten (Ac- Vielzahl spezifischer Funktio- men hier die von TKV Transport-Kälte-Vertrieb installierten tive Lane Guidance) ausgestat- nen wie die Routenberech- Kühlmaschinen aus der Thermo King T- und V-Serie. Neben tet. Damit können sich LKW- nung auf Basis der LKW-At- dem Tiefkühltransport bei -24 °C ist auch die temperierte Be- Fahrer bei unübersichtlichen tribute, Gefahrenmeldungen, förderung von bis zu +24 °C möglich. Zusätzlich zu den Model- Kreuzungen und Ausfahrten LKW-typische Sonderziele len Sprinter und Atego von Mercedes Benz hat das Unter- mühelos zurechtfinden. Wei- (POIs), verstärkte Lautspre- nehmen zum ersten Mal den Daily 3,5-t-Koffer von Iveco ein- mera-Unterstützung. Das Ge- rät ist mit der Verbindungs- technologie Garmin Smart- phone Link kompatibel und kann so Echtzeitinformatio- nen wie Kraftstoffpreise, Wet- tervorhersagen etc. über eine Smartphone-App empfangen. www.garmin.de 32 6/2012
FT_FLEISCHEREI_TECHNIK_06_2012
To see the actual publication please follow the link above