Foto: Schrutka-Peukert der Markthalle ausarbeitete, übernahm Kramer Ladenbau die Gestaltung und Umsetzung des gesamten Thekenbereichs sowie die kom- plette Eigenfertigung des Dry Aged-Reifeschranks. Der Bau der Thekenanlage war eine Sonderanfertigung mit dem Anspruch, auf geringstem Raum eine maximale Warenpräsentation und -lagerung zu ermöglichen. Die Auslagentiefe musste mit den unterschiedlichen Maßen von 20, 30, 50 und 65 cm sehr gering ausfallen. Optisch sollte dies hinter einem durchgängig und gleichmäßig verbauten Glasaufsatz nicht ins Gewicht fallen. Eine dunkle Thekenfront aus Feinsteinzeugfliesen harmoniert mit schwarzen Granit-Arbeitsplatten, hochwertigen Holzelementen und dem edlen Gesamtdesign. Zudem wurde die Theke zugunsten des harmonischen Raumbilds und der Sicht des Kunden per Sockel optisch erhöht. Jeder kleinste Raum und Winkel inner- und unterhalb der Theke dient als gekühlte Lagerungsfläche und Stauraum. Die Thekenanlage ist – abgestimmt auf die Warengruppen und Zonen – mit einer stillen sowie einer Umluftkühlung ausgestattet. Mehrere integrierte Thekenwaagen (Bizerba KScale Pads) ermöglichen einen barrierefreien Verkaufsablauf. Auch die Nachtabdeckung ist eine Sonderanfertigung. Der Dry Aged-Reifeschrank verfügt kundenseitig über eine Festverglasung und ist bedienseitig zu öffnen. Mit schwarzer Innenverkleidung, LADENBAU & VERKAUF In der Fleischerei Lenzen schwingt die bogenförmige Theke in den Raum hinein. Innenbeleuchtung und mehrfach verstellbaren Fachbögen für die Bestückung ist auch er ein individuelles Einzelstück. Fleischerei Lenzen (Heimes), Kaarst-Vorst Mit dem Werbespruch „Feines von Heimes“ wirbt die Fleischerei Lenzen (Heimes) von Stefan Lenzen aus Kaarst-Vorst in der Nähe von Neuss. Gemeinsam mit Schrutka-Peukert setzte er in seinem Betrieb ein Retro-Industrie- Design um. Das Herz ist eine lange Thekenfront, die in die Raum hinein schwingt. Da die Kubus-Theke auch als Tischtheke in Bögen geführt werden kann, wird die Grundfläche optimal genutzt und die Formgebung sorgt für die Struktur. Zur Kundenseite wirkt sie dank des transparenten Glasaufbaus sehr schlicht und IHRE VORTEILE • Eindrucksvolle Warenpräsentation • Nahtlose Integration in die Thekenanlage • 360° Rundumblick auf die Ware • Manueller Drehteller • Große Nutzfläche • Optimale Bedienbarkeit • Individuelle Gestaltung • Temperaturstabil • Maximale Energieeffizienz • Der Verkaufsmagnet für Ihr Ladenkonzept Mehr erfahren unter: www.aichinger.de Für 360-Grad-Ansicht den QR-Code scannen. 3/2016 15
FH_03_2016
To see the actual publication please follow the link above