Gondelförmig und ergonomisch

Fleisch-Marketing_06_2015

Gondelförmig und ergonomisch Der attraktiven Präsentation von Tiefkühlartikeln wurde in der Vergangenheit nicht übermäßig viel Aufmerksamkeit geschenkt. Das Beispiel von Edeka Kusenberg in Goch zeigt jedoch, dass ein auffallender und ergonomisch durchdachter Tiefkühlschrank den Absatz ankurbeln kann. Mit einer Höhe von 1,50 Meter bietet der IconicTiefkühlschrank im neuen Edeka Kusenberg eine ausgezeichnete Warensicht und verbessert die Präsentation der Tiefkühlprodukte am Point of Sale. Die Gondelform mit den schräg nach vorne verlaufenden Türen macht die Schränke nicht nur zur optischen Attraktion, sondern sie überzeugen auch durch ihre Ergonomie: So müssen sich die Kunden bei der Neuheit der Viessmann Kühlsysteme GmbH beim Einkaufen nicht mehr in die Tiefkühlinsel bücken, sondern können die Produkte bequem in aufrechter Haltung aus dem Schrank nehmen. Überdies bietet der Tiefkühlschrank – verglichen mit anderen Tiefkühlinseln – größeren Nutzinhalt, ohne dafür mehr Platz in Anspruch zu nehmen. „Unsere gondelförmige Iconic sieht hervorragend aus, ist kundenfreundlich und sie hat dazu beigetragen, dass wir von Anfang an beim Absatz der Tiefkühlprodukte über den Planzahlen lagen“, erklärt Marktbetreiber Christian Kusenberg. So ist es nicht überraschend, dass auch Händlerkollegen auf die Neuheit bei Kusenberg aufmerksam geworden sind. Der EdekaMarkt in Goch, der im vergangenen Sommer eröffnet wurde, sei derzeit „wie ein Wallfahrtsort“, denn Der gondelförmige Tiefkühlschrank Iconic von Viessmann besticht durch sein Aussehen und seine ergonomischen Eigenschaften. viele wollten die neue Art der TKPräsentation sehen, berichtet Rudi Spengler, Geschäftsführer der IKT Innovative Kältetechnik GmbH. Neben den zweimal 7,50 Meter großen IconicFlächen mit einer Höhe von 1,50 Meter hat der Frigorist den neuen EdekaMarkt Kusenberg komplett mit Viessmann Kühlmöbeln ausgestattet – unter anderem mit einem 14türigen Tiefkühlschrank, einem 21MeterWurstund Feinkostregal sowie weiteren Regalflächen für MolkereiProdukte, Obstund Gemüse sowie insgesamt 17,5 Meter an Theken. Die IconicTiefkühlschränke bieten für die Betreiber von Lebensmittelmärkten neue Gestaltungsmöglichkeiten. „Man kann sie ganz gezielt als Eyecatcher einsetzen und damit seine Kunden noch mehr als bisher zu Spontankäufen anregen“, erläutert Spengler. Auf der anderen Seite würden die Installationen mit ihrer Höhe von 1,50 Meter das transparente Foto: Viessmann kühlsysteme Raumgefühl des Marktes nicht stören, führt der Frigorist aus OerErkenschwick aus. Auch Kusenberg hat die Erfahrung gemacht, dass sie den Kunden nicht die Sicht versperren, sondern die Einkaufsatmosphäre auflockern. „Die IconicTiefkühlschränke fügen sich perfekt in das Gesamtgestaltungskonzept unseres Marktes ein“, so Kusenberg. Nicht nur optisch, sondern auch mit seiner Technologie und Energieeffizienz ist der Neubau von Edeka Kusenberg wegweisend. So erfolgte die Kälteinstallation in Form von transkritischen COAnlagen mit Wärmerückgewinnung. 2„Mit einem GWPWert von eins ist CO2 das Kühlmittel der Zukunft, und es wird in Zukunft immer mehr Märkte geben, die in der Kälteinstallation komplett mit transkritischen CO2 Anlagen mit Wärmerückgewinnung ausgestattet sind. Das macht von der Energieeinsparung her auch am meisten Sinn“, erklärt Spengler. 6/2015 · Fleisch-Marketing 19


Fleisch-Marketing_06_2015
To see the actual publication please follow the link above