So ist die erste Ftec-Ausgabe des Jahres 2022
Nnn ist es wieder soweit: Mit der Ausgabe Ftec 1/2022 erscheint einmal mehr ein geballtes Paket mit wertvollen Informationen aus der Lebensmittelbranche. Enthalten sind in der neuesten Ausgabe dieses Sonderheftes des Fachmagazins FT Fleischerei Technik/Meat Technology unter anderem folgende Themen, aufbereitet wie immer in deutscher und englischer Sprache.
IFFA als 3G-Event & Special Edition der Anuga FoodTec
Zwei Großevents werfen ihre Schatten voraus, die IFFA in Frankfurt am Main und die Anuga FoodTec in Köln. Welche Coronaregeln gelten für die Teilnehmer? Geimpft, genesen, negativer Corona-Test – so sollen die beiden Fachmessen zu sicheren und erfolgreichen Veranstaltungen für die internationale Nahrungsmittelbranche werden.
Hygiene: Auf die Strahlendosis kommt es an
Eine UV-C-Desinfektion von Sterilsystems minimiert in der Produktion von Berger Schinken in Österreich Keime. Bei der Bestrahlung der Oberflächen von Förder- und Zerlegebändern sowie der Raumluft mit dem energiereichen UV-C-Spektrum werden bis zu 99,9 Prozent aller Keime inaktiviert und so eine dauerhaft reine Produktionsumgebung geschaffen.
Verpackungs-Boom mit Nachhaltigkeit
So umstritten Verpackungen an und für sich sind, so positiv sind die Perspektiven, vor allem mit pfiffigen, nachhaltigen Verpackungslösungen in der Lebensmittelbranche ordentlich Geld zu verdienen.
Die Fabrik der Zukunft in der Ernährungsindustrie
Smart Factory: In der hart umkämpften Lebensmittelindustrie überlebt am ehesten, wer seine Produktion digitalisiert und nachhaltiger gestaltet. Dritter und letzter Teil des Gastbeitrags von Christian Falkenstein von der Falkenstein Projektmanagement GmbH.
Diese und weitere aktuelle News, Fachthemen und Reportagen rund um die Lebensmittelproduktion finden Sie in Ihrem Fachmagazin Ftec 01/2022.