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Geschmack. Bei Lay Gewürze wird Regionalität groß geschrie-ben und durch Artikel wie Frankenschmaus oder Frankenperle® aufgenom-men. Frankenschmaus ist ein Gewürzpräparat für Frühstücksfleisch mit einer Zwiebelnote. Bei Frankenperle handelt es sich um eine Würzung für Frühstücksfleisch auf Basis einer traditionellen Rezeptur, die ohne Geschmacks-verstärker auskommt – eben typ-sich fränkisch. Neue Wurstkreationen in der Theke sind gut für das Geschäft, aber nicht jeden küsst die Muse und er erfindet Kreationen, die zum Renner werden. Oder man beherzigt den Rat von Claus Böbel und kreiert durch die Verpackung einen echten Eye-Catcher. lis EXOTISCHE GRILLZEIT Die B&L MedienGesellschaft macht bereits zum achten Mal gemeinsam mit dem Deutschen Fleischer-Verband Lust aufs Grillen. Das 24-seitige Kundenmagazin „Grillen Spezial 2013“ steht in diesem Jahr unter dem Motto Karibik, Südamerika und Asien.  PRODUKTION seinem Unternehmen Seegut mit Fischwurst. Bisher hat er sich neun Variationen einfallen lassen – vom Lachsgriller über Fisch-Siedwurst bis zur Fisch-Schinkenlyoner. Der Hauptbestandteil ist der Afrikani-sche Wels, der sich aufgrund des hohen Eiweißgehalts gut für die Produktion von Fischwurst eignet. Für die Herstellung von Bratwurst bietet das Hela Gewürzwerk ei-nige Gewürzmischungen zum Variieren. Daneben sorgen auch Bratwürste aus Geflügelfleisch, ein Lauch-Griller oder ein Käse- Krainer für Abwechslung. Für alle, die es scharf mögen, führt das Unternehmen das Tabasco-Pulver im Angebot. Die Moguntia-Werke wandeln die Bratwurst mit ihren Perlet®-Würzperlen in den Ge-schmacksrichtungen Gartenkräu-ter, Italien und Asien ab. Für eine würzige Geschmacksnote sorgen die Würzstarken vom Nubassa Gewürzwerk. Diese, auf Pfeffer ba- Professionelle Werbung und Kundenbindung zum kleinen Preis, ohne Einsatz einer teuren Werbeagentur – auf diesem Prinzip basiert „Grillen Spezial“. Mit der diesjährigen Ausgabe zau-bert das Magazin einen Hauch von Exo-tik auf die deutschen Grills und widmet seinen redaktionellen Schwerpunkt deshalb Grillrezepten aus der Karibik, Südamerika und Asien. Der Fleischer kann sich dank der im Magazin ent-haltenen „Grilltipps des Fleischer-meisters“ bei seinen Kunden als kompetenter Ansprechpartner und Erzeuger von hochwerti-gen Grillprodukten profilieren. Damit die Kunden das Magazin auch deutlich als Serviceleistung und Präsent der jeweiligen Fleischerei erken-nen, kann die Titelseite mit dem Logo des Unternehmens sowie der Adresse versehen werden. sierende, Mischung verfeinert mit Ingwer, Muskat und Kardamom u. a. Wurstspezialitäten wie Lyoner, oder Wiener. Für Grillfleisch mit einer besonderen Note erweitern die Avo-Werke ihre Marinaden- Kompositionen mit dem Prädikat Lafiness-Premiumklasse um die Varianten Mediterrane Kräuter, Roasted Jalapeno, 4-Pfeffer und Trüffel. Ausgesuchte Kräuter, kalt gepresstes Rapskernöl und Meer-salz geben den Produkten den DIGITALE WERBEMITTEL Das kostenlose Werbemittelpaket besteht ne-ben den gedruckten Angebotsplakaten, Zahl-tellern und Gewinnspielkarten aus digitalen Werbevorlagen wie Internetbanner, Handzettel-vorlage, Anzeigenvorlagen und digitale Plakate für Werbebildschirme (z. B. promedia-thekenTV). „Grillen Spezial 2013“ verwirklicht zum ersten Mal auch eine direkte Verknüpfung mit dem Internet. Im Heft gibt es QR-Codes und Internetadressen, die zu weiteren online abrufbaren Informationen und Rezepten führen. Die teilnehmenden Flei-scherfachgeschäfte haben außerdem die Möglichkeit, die App FleischereiPilot in der Aktionszeit, die noch bis August 2013 dauert, kostenlos zu nutzen. Fleischerinnungen können „Grillen Spezial 2013“ auch im Rahmen einer Innungsaktion mit eigenem, einheitlichen Eindruck auf Vorder- und Rückseite einsetzen. Weitere Informationen dazu gibt es unter www.blmedien.de/grillen. Seegut Moguntia A. Rauch Fotos: Seegut, Moguntia-Werke, Albert Rauch, B&L MedienGesellschaft 54 3/2013


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