Editorial Fleisch-Marketing 3 „Klasse, weiter so!“ Es ist immer wieder sehenswert, wie sich Thekenteams der Bedienungsabteilungen des deutschen Lebensmitteleinzelhandels freuen können, wenn sie ein öffentliches Lob für ihre berufliche Motivation und ihren Erfolg bekommen. So geschehen auf dem Galaabend dieses Magazins gemeinsam mit der Schwesterzeitschrift Käse- Theke, als die besten Fleisch- und Wurst- sowie Käsetheken 2016 in Deutschland gekürt wurden. Prämiert wurden dabei nicht nur die Kreativität der Aktionen, sondern auch betriebswirtschaftliche Komponenten – beispielsweise das Umsatzplus, das die jeweiligen Kampagnen in die Kassen gespült haben. Letztendlich lautet die Erfolgs- formel aller prämierten Teams: „Nur gemeinsam und in der Gruppe können wir den avisierten Erfolg erreichen!“ Und es ist natürlich ein Höhepunkt für die Teammitglieder, einmal im Leben auf einer Bühne zu stehen, um für die engagierte und auch körperlich anstrengende Thekenarbeit belohnt zu werden. Martina Nober – Pressereferentin des Belgian Meat Office, eines der Sponsoren des Kreativ Awards – bringt es auf den Punkt: „Mit dieser Veranstaltung hat der Verlag abermals viele Menschen glücklich gemacht. Es ist immer wieder ein Highlight, die Freude der einzelnen Theken-Crews über die Auszeichnung miterleben zu dürfen.“ Vielleicht liegt der Erfolg des Abends auch darin, dass keine hochbezahlten Redner den Takt vorgaben, sondern die Verkäuferin und Servicekraft an der Theke den Charme dieser Veranstaltung ausmachten. Aufgeregt zu sein und gemeinsam Händchen zu halten, wenn man als Thekenteam die Bühne betritt, ist einfach ein Ausdruck für ein ungewöhnliches Ereignis. Thomas Richter, Abteilungsleiter Metzgerei bei Bungert aus Wittlich, einem Sieger des diesjährigen Awards, bedankt sich auf seine Art: „Eine solche Veranstaltung ins Leben zu rufen und im Handel zu positionieren, ist ein klasse Leistung. Neben inte- ressanten neuen Ideen konnten mein Team und ich hervorragende Gespräche mit den Teilnehmern führen. Lieber Verlag: Klasse, weiter so!“ Dem ist nichts hinzuzufügen! Herausgeber/Chefredakteur Fleisch-MarketingIhr direkter 11/2016 F leisch-Marketing Weg zu unseren Mediadaten u Michael Jakobi
Fleisch-Marketing_11_2016
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