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Fleisch-Marketing_10_2015

Besuchen Sieuns aufder ANUGAinKöln. Halle9.1 LDC Foods StandE18D19 RonsardStand C46a Putenfleisch aus Frankreich leichter Genuss für Ihre kunden, starke anZeIGe argumente für Ihre theke Putenfleisch ist optimal für eine ausgewogene Ernährung, hat es doch deutlich weniger Fett und Kalorien als die edelsten Teilstücke von Rind und Schwein. Wer regelmäßig Putenfleisch genießt, versorgt seinen Körper zudem mit lebenswichtigen Proteinen, Vitaminen und Spurenelementen. der Genuss und die Qualität von Lebensmitteln werden in Frankreich traditionell groß geschrieben. Beste Ware und Produktsicherheit haben sich auch die französischen Putenfleischproduzenten auf die Fahnen geschrieben. Damit Ihre Kunden qualitativ hochwertiges Fleisch erhalten, verpflichten sich die Produzenten, rigorose Richtlinien zu Aufzucht und Produktionsbedingungen einzuhalten. Der Branchenverband CIDEF lässt dies durch Kontrollen streng prüfen. Ein weiterer Pluspunkt: Französische Puten sind im Körperbau kleiner als viele gängige Rassen aus anderen Ländern. Ihr gutes Verhältnis von Knochen und Muskelmasse sorgt für eine optimal zarte und saftige Fleischstruktur. Nicolas Bonfils, seit langer Zeit in Deutschland lebender Koch und Gastronom aus Frankreich, rät: „Machen Sie auf die guten Nährwerte von Putenfleisch in Ihrer Theke aufmerksam. Geben Sie den Fettgehalt und die Kalorienzahl auf Schildchen an, die Sie sichtbar an den Fleischstücken positionieren. Ersparen Sie Ihren Kunden außerdem Zeit und bieten Sie das Fleisch bereits zubereitungsfertig an.“ Dem deutschen Handel steht der Branchenverband CIDEF mit zahlreichen Aktivitäten bei der Vermarktung der vielfältigen Produktpalette zur Seite. Ansprechpartner ist Fachberater Michael Keller, Telefon: 0172 6127192, Email: sopexa@mk-fachberatung.de. ANUGA-SPEZIAL 2015 ■ Trockenwürzungen für das Ganzjahresgrillen Auf der Anuga 2015 präsentiert Avo wieder Neuheiten, die dem Gedanken der „Innovation aus Tradition“ entsprechen. Als Entwickler von Compounds, Marinaden, Toppings und Saucen hat der Gewürzspezialist den Trend zu fleischlosen Produkten aufgenommen und zeigt ein umfangreiches No-Meat Programm zur Herstellung vegetarischer bis hin zu veganen Wurstersatzprodukten und Spezialitäten. Alle Produkte bieten einen authentischen Geschmack, problemlose Produktion und eine hohe Wertschöpfung. Individuelle Verfeinerungen – zum Beispiel mit fruchtig-scharfen Peppadew Stücken – runden das Gesamtkonzept ab. Ein weiterer Trend, den das Unternehmen aus Belm bedient, ist das Ganzjahresgrillen. Für die BBQ-Klassiker Spareribs, Beef Brisket und Pulled Pork bieten sich mit den neuen Avo-Trockenwürzungen vielfältige Möglichkeiten, das Fleisch genussvoll zu würzen. (Halle 9.1, Stand B 36/B 38) ■ GenießerTeller für das Selbstbedienungsregal Als Aussteller der ersten Stunde ist Wiltmann wieder mit einem Stand auf der Anuga vertreten. Vorgestellt werden mit Bio Rein Rind Salami und Bio Geflügel Fleischkäse zwei neue Genießer- Teller für das Selbstbedienungsregal. Hinzu kommt eine neue Pasteten-Spezialität aus Geflügelfleisch und Schweineleber, verfeinert mit Marillenstückchen und einem Schuss Marillenlikör. Überdies wird die Gourmet-Melange gezeigt. Dahinter verbirgt sich eine ungewöhnliche Gourmet-Kreation aus Geflügelfleisch und Frischkäse – in zwei Sorten. Schließlich hat Wiltmann noch 10/2015 · Fleisch-Marketing die Mini-Salamis Salamissimo in veränderten Packungsgrößen und neuer Aufmachung im Gepäck. (Halle 5.2, Stand A 20/B 29) GenießerPastete: Spezialität aus Geflügelfleisch und Schweineleber, mit Marille verfeinert. Avo hat das Portfolio No Meat erweitert – vom Aufschnitt bis zum Brotaufstrich.


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