Westfleisch auf neuen Marketing-Wegen
Die Westfleisch SCE ist neuer Exklusivpartner des SC Preußen Münster. „Wir freuen uns sehr auf eine enge Partnerschaft mit einem starken Verein, der genau wie wir seit Jahrzehnten in der Region tief verwurzelt ist“, erklärt Carsten Schruck, Finanzvorstand der Westfleisch SCE.
Die Genossenschaft zählt zu den führenden Fleischvermarktern Europas, ihre Mitglieder sind rund 4.900 landwirtschaftliche Familienbetriebe in Nordwestdeutschland. Bereits ab dem ersten Spieltag am 5. August wird der Westfleisch-Schriftzug auf den Stadionbanden stehen. Preußen Münster wurde in der vergangenen Spielzeit Meister der Regionalliga West und ist damit direkt in die 3. Fußball-Liga aufgestiegen.
Gemeinsame Werte
„Westfleisch hat sich in seiner fast 100-jährigen Unternehmensgeschichte zu einem der größten Arbeitgeber der Region entwickelt. Der Ursprung der mittlerweile europaweit agierenden Genossenschaft liegt nur einen Steinwurf vom Preußenstadion entfernt. Wir freuen uns, dass sich Westfleisch zur Region bekennt und den lokalen Sport fördert“, er- klärt Ole Kittner, Geschäftsführer Marketing, Strategie und Kommunikation von Preußen Münster.
„Das Miteinander und Füreinander sind ganz entscheidende Werte unserer Genossenschaft“, sagt Schruck. „Werte, die auch von Preußen intensiv auf und neben dem Platz gelebt werden. Gemeinsam möchten wir nun diese Werte, die von Zusammenhalt, Bodenständigkeit und Tradition geprägt sind, noch weiter in den Fokus rücken und ein starkes Zeichen für die Region setzen.“