Auch im Metzgerhandwerk leisten Messer und Utensilien von Victorinox wertvolle Dienste. Eine Vielzahl davon stellt das Schweizer Familienunternehmen auch auf der SÜFFA in Stuttgart vor. SÜFFA: Halle 7, Stand C 30
Nachfolgend drei Messe-Highlights:
Fibrox Geflügelmesser
Ein elegantes Geflügelmesser mit Sicherheitsgriff. Mit dem neu designten Griff und der extra scharfen Klinge ist das Fibrox Geflügelmesser genau das Richtige, um Geflügel zu schneiden. Seine ergonomische Form sorgt für 360-Grad-Präzision und liegt laut Hersteller immer gut in der Hand.
Dual Grip Abziehstahl
Ein ergonomischer Abziehstahl für das berufliche Umfeld. Der schlichte Dual Grip-Abziehstahl ist eine Ergänzung zur Dual Grip-Messerkollektion des Hesretllers mit einem ultrabequemen ergonomischen Griff aus schwarzem Gummi und rotem Kunststoff. Dank des rutschfesten Grips haben Anwender immer die optimale Kontrolle beim Schneiden, auch bei anspruchsvollen oder feuchten Bedingungen.
Der Victorinox Kochrucksack
Ein widerstandsfähiger Rucksack für die Ausrüstung. Um den hohen Ansprüchen einer modernen Küche oder Metzgerei gerecht zu werden, benötigen Metzger und Köche ihre scharfen und hochwertigen Messer immer in Reichweite. Deshalb hat Victorinox mit dem Kochrucksack eine sichere und tragbare Aufbewahrungslösung für Messer und andere wichtige Utensilien entwickelt.
Im Profil: Victorinox ist ein weltweit tätiges Familienunternehmen, das in der vierten Generation geführt wird. Der Hauptsitz des Unternehmens befindet sich in Ibach, Kanton Schwyz. Hier gründete Karl Elsener I 1884 seine Messerschmiede und entwickelte wenige Jahre später das „Original Swiss Army Knife.“ Inzwischen produziert das Unternehmen nicht nur die weltbekannten Taschenmesser, sondern auch Haushalts- und Berufsmesser, Uhren, Reisegepäck und Parfum.
2005 folgte die Übernahme des Messer- und Uhrenherstellers Wenger SA in Delémont. Dessen Taschenmesser wurden 2013 in das Sortiment von Victorinox integriert, so dass das Wenger-Produktportfolio heute aus Uhren und Reisegepäck besteht. Die Produkte sind sowohl online als auch in eigenen Stores und über ein umfassendes Netz von Tochtergesellschaften sowie Distributoren in über 120 Ländern erhältlich. 2022 erwirtschaftete das Unternehmen mit über 2 200 Mitarbeitenden einen Umsatz von 426 Mio. CHF