x
Tyson Foods USA Europa

Tyson Foods entert Europa

Datum: 10.07.2020Quelle: Tyson Foods, Inc./Hopscotch Europe | Ort: Wien |

Die Produkte der US-Fleischmarke Tyson werden, europäischen Verbraucherpräferenzen entsprechend, in nachhaltiger Verpackung angeboten.

Tyson Foods, Inc., einer der weltweit größten Lebensmittelhersteller und anerkannter Marktführer im Bereich Fleisch, führt unter seinem Toplabel Tyson mehrere Hähnchenfleischprodukte auf dem europäischen Lebensmittelmarkt ein. Die US-amerikanische Marke bietet 28 Produkte in den Kategorien „Paniert“, „Spieße“, „Roh“ und „Frittiert“ und richtet sich an Restaurants, Caterer und Großhändler. Alle Produkte wurden in den Innovationszentren von Tyson unter Berücksichtigung von Nachhaltigkeitsaspekten für den europäischen Geschmack entwickelt.

Tyson Foods versorgt die amerikanischen und weltweiten Märkte bereits seit Jahrzehnten mit hochwertigen Lebensmitteln. Die Produkte der Marke Tyson führen diese Tradition nun mit hochwertigem Fleisch in Europa weiter, damit Großhändler und Küchenchefs in der gesamten Region ein breites Spektrum an Verbrauchern bedienen können.

„Die Welt entwickelt sich stetig weiter und den Kunden von heute fällt es schwer, sich schnell an diese Veränderungen anzupassen“, so Brett Van de Bovenkamp, CEO von Tyson Foods Europe. „Wir bieten unseren Kunden lokal relevante Lösungen, indem wir Erkenntnisse, Innovationen, F+E-Kompetenzen und Ressourcen marktübergreifend nutzen. Wir beziehen die europäischen Tyson Produkte von unseren Tyson Foods Niederlassungen in den Niederlanden, Thailand und unserem Joint Venture in Brasilien.“

„Mit zwei Innovationszentren in Europa haben wir Zugang zu talentierten Teams vor Ort, die uns dabei helfen, neue Kunden, Kanäle und Regionen zu bedienen“, ergänzt Felipe Castillo, Direktor Marketing & Innovation bei Tyson Foods Europe.

Transparenz und Nachhaltigkeit

Das Unternehmen möchte Kunden und Verbrauchern vielfältige, nahrhafte und erschwingliche Fleischangebote bereitstellen, und das auf eine umwelt- und sozialverträgliche Art und Weise. Die Verpackung der Produkte enthält Infos in 13 Sprachen und berücksichtigt so die Sprach- und Kennzeichnungsanforderungen der unterschiedlichen Märkte. Alle Verpackungen können vollständig recycelt werden. In Europa hergestellte Lebensmittel werden in einem aus 50 Prozent biobasierten, recycelbaren Kunststoff und Produkte aus Thailand und Brasilien in recycelfähigem Monolayer-Kunststoff verpackt.

Die Tiefkühlprodukte von Tyson werden mit einer durchschnittlichen Haltbarkeit von 18 Monaten produziert. Die Produkte sind kalibriert; so können Küchenchefs die Portionen besser kontrollieren und Lebensmittelverschwendung vermeiden.

Produkteinführungs-Highlights

Mediterrane Hähnchenspieße
Verfeinern Sie Ihre Speisekarte mit den vollmundigen Aromen des Mittelmeers. Diese innovativen Doppelspieße werden aus zarten Innenfilets in einer Marinade aus Paprika, Knoblauch und Kräutern wie Basilikum, Oregano und Thymian hergestellt. Jedes Filet wird von zwei Spießen gehalten, wodurch es nicht nur optisch auffällt, sondern auch leicht zu verzehren ist.

Southern Fried Hähnchenbrustfilets
Mit diesen saftigen Filets würzen Sie jede Speisekarte. Jedes Filet besteht zu 100 Prozent aus Hähnchenbrust, umhüllt von knusprig gebratener Southern-Fried-Panade, handgeschnitten für eine natürliche Form. Perfekt als Hauptgericht mit Salat und Pommes frites oder auf einem leichteren Mittagsmenü als Southern-Style-Burger.

Panierte Hähnchen-Crunchies
Eine ganz neue Art von Knusprigkeit. Diese appetitlichen Häppchen werden aus mariniertem, zartem Hähnchen-Innenfilet hergestellt, das von Hand geschnitten und mit Cornflakespanade paniert wird. Ideal als Party Food mit verschiedenen Dips oder als Vorspeise mit Salatbeilage für Kinder.

Rohes Hähnchenbrustfilet
Ein köstlich zartes, vielseitiges Must-Have in jeder Küche. Ideal für Gerichte wie Eintöpfe oder Gemüsepfannen. Passt aufgeschnitten auch hervorragend auf Salate.

Hähnchen-Nuggets im Backteig
Der stressfreie, preiswerte und leicht zuzubereitende Favorit. Gehacktes und geformtes Hähnchenfleisch in einem knusprigen Backteig. Am besten serviert mit einem Dip und Pommes frites.

Das ist Tyson Foods

Tyson Foods, Inc. ist eines der weltweit größten Lebensmittelunternehmen und ein Marktführer im Bereich Fleisch. Das 1935 von John W. Tyson gegründete und binnen drei Generationen gewachsene Familienunternehmen verfügt über ein breites Portfolio an Produkten und Marken. Es investiert kontinuierlich in seine Innovationskraft, um seine Fleischprodukte nachhaltiger zu produzieren, Lebensmittel optimal auf die jeweiligen Märkte und Einsatzgebiete zuzuschneiden und die Erwartungen seiner weltweiten Kunden an hochwertige Lebensmittel zu erfüllen. Das Unternehmen hat seinen Hauptsitz in Springdale im US-amerikanischen Bundesstaat Arkansas. Es beschäftigt 141.000 Mitarbeiter. 2019 übernahm Tyson das Europageschäft von BRF S.A.

Christian Blümel / Fleischnet

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren

BGN: Corona-Praxishilfen online Die Berufsgenossenschaft Nahrungsmittel und Gastgewerbe (BGN) bietet online Praxishilfen als „Ergänzung der Gefährdungsbeurteilung im Sinne des SARS-C...
„Kein Verramschen“ Keine Kampfpreise für Brot und Fleisch in Folge der Mehrwertsteuersenkung. Dafür setzen sich der Bayerische Handwerkstag und der Fleischerverband Baye...
Fünf Tipps für die richtige Arbeitskleidung CWS-Expertin Anja Hegenbart-Wahlen gibt Ratschläge zu Auswahl und Pflege der Berufskleidung in der Lebensmittelbranche. Hygienische Arbeitskleidung h...
„Fleischgipfel“ diskutierte Beim sog. „Fleischgipfel“ am vergangenen Freitag standen nicht die Arbeitsbedingungen in der Schlacht-Industrie, sondern künftige Regelungen der Tierh...
Artikel mit Bildern drucken Artikel ohne Bilder drucken

Newsletter

Immer die aktuellsten Informationen. Melden Sie sich hier für unseren Newsletter an.
Zum Datenschutz

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von t748c5bc4.emailsys1a.net zu laden.

Inhalt laden