Umfirmierung plus künftig zwei Marken: TFB und TPB
Es ist der nächste große Schritt: Seit 1. März 2022 firmiert die TFB-Unternehmensgruppe unter dem neuen Namen InFamily Foods. Die Umbenennung ist Teil der großangelegten Umstrukturierung des Unternehmens, die seit der Fusion von Kemper und Reinert vor zwei Jahren kontinuierlich voranschreitet.
Getreu der Mission „Best Proteins for you.“ stellt sich InFamily Foods breiter im Gesamtmarkt auf: Unter der Holding stehen künftig die beiden Unternehmensmarken The Family Butchers (TFB) für tierische Proteine sowie The Plantly Butchers (TPB) für den Plant-based-Bereich.
Innovation, Infinity, Inspiring
Die neue Firmierung InFamily Foods hebt zum einen die Werte der Holding als Familienunternehmen hervor und steht zum anderen durch das vorgelagerte „In“ für „Innovation“, „Infinity“ und „Inspiring“ als wichtige Ziele der Unternehmensgruppe. „Unser Ziel ist es, neue Wege für die Produktion von qualitativ hochwertigen, nachhaltigen und natürlich schmackhaften Lebensmitteln zu finden – und das für heutige als auch für kommende Generationen. Unter InFamily Foods bündeln wir daher unsere Aktivitäten und schaffen ein neutrales Fundament, auf dem wir unsere beiden Unternehmenssäulen Wurstwaren (TFB) und Lebensmittel auf pflanzlicher Proteinbasis (TPB) losgelöst voneinander weiterentwickeln können. Unsere Tradition und verlässlichen Werte als Familienunternehmen bleiben dabei jedoch weiterhin unsere solide Basis“, so InFamily Foods-Gesellschafter Hans-Ewald Reinert (Bild re.).
Logo von InFamily Foods in Blau, Rot und Grün
Das Logo von InFamily Foods schafft eine optische Verschmelzung der Unternehmenssäulen: Es beinhaltet Blau als neue Fokusfarbe der Holding sowie Rot für TFB und Grün für TPB. Die beiden Bögen erinnern zudem an die Elemente einer Proteinkette und symbolisieren damit den gemeinsamen Nenner als Hersteller für Lebensmittel auf Proteinbasis.
„Die Food-Branche befindet sich im Wandel. Als Unternehmen in einem dynamischen Markt wollen und müssen wir daher in Zukunft in der Lage sein, noch schneller und flexibler zu agieren, um unser Angebot orientiert an den Wünschen der Verbraucher*innen anzupassen und weiterzuentwickeln. Mit InFamily Foods gehen wir daher einen weiteren wichtigen Schritt in diese Richtung“, erklärt InFamily Foods Gesellschafter Dr. Wolfgang Kühnl (Bild li.).