Vorweihnachtliche Frohbotschaft der Messe Stuttgart: SÜFFA von 18. bis 20. September 2021
Nach der Absage der Fachmesse im November 2020 aufgrund der Corona-Situation hatte die Messe Stuttgart zunächst im September 2020 eine Terminierung von 6. bis 8. November 2021 anvisiert. In Folge eines intensiven Austauschs mit dem Landesinnungsverband für das Fleischerhandwerk in Baden-Württemberg sowie mit Ausstellern hat sich das Messeteam nun aber entschieden, die Branche nicht bis November nächsten Jahres auf den wichtigsten regionalen Treffpunkt im Metzger- und Fleischerhandwerk warten zu lassen. Mit dem neuen SÜFFA-Termin 2021 will die Messe Stuttgart allen Beteiligten vor allem Planungssicherheit bieten.
Alle Unterlagen und Informationen zur SÜFFA finden Interessenten hier. Online-Anmeldungen sind über diesen Link möglich.
Im März 2021 ist Aufplanungsbeginn – das Messeteam sendet den potenziellen Teilnehmern dann gerne einen entsprechenden Platzierungsvorschlag zu. Alle weiteren Daten und Fakten rund um die Messe sind auf der Homepage zur SÜFFA zu finden.
Transparenz und Schutz der Gesundheit im Fokus
Ein zentrales Anliegen ist dem Messeteam um Projektleiterin Sophie Stähle größtmögliche Transparenz im Hinblick auf die Planungen zur SÜFFA 2021. Die Priorität liegt dabei auf dem Schutz der Gesundheit aller Teilnehmer. Unter dem Motto „Safe Expo – Sicher für Menschen. Gut für die Wirtschaft“ besteht ein umfangreiches Sicherheits- und Hygienekonzept. Dieses umfasst unter anderem eine Besucherregistrierung zur Kontaktnachverfolgung, ein hocheffektives Lüftungssystem mit permanentem Frischluftaustausch und erhöhte Reinigungsintervalle sensibler Bereiche.
Die Messe Stuttgart weist einmal mehr darauf hin, dass sich durch die dynamische Entwicklung der Pandemie-Situation Änderungen ergeben können und Maßnahmen entsprechend angepasst werden. Etwaige Änderungen sollen zeitnah kommuniziert werden.