x
Schwarzwaelder Schinken POS

Schwarzwälder Schinken für die Sinne

Datum: 23.09.2021Quelle: H+P Public Relations GmbH | Ort: Villingen-Schwenningen |

On-Pack-Promotion für Schwarzwälder Schinken

Der Schutzverband der Schwarzwälder Schinkenhersteller startet über seine angeschlossenen Mitgliedsbetriebe im Herbst 2021 eine On-Pack-Promotion im Lebensmittelhandel. Kunden werden mit der Botschaft „Öffne deine Sinne“ aufgefordert, einen neuen Blick auf die traditionelle Schinkenspezialität zu werfen.

Ins Blickfeld genommen wird über Promosticker auf den Packungen nicht alleine der Genuss beim Biss in eine Scheibe Schwarzwälder Schinken. Auch die Region Schwarzwald mit ihren Tannen und Fichten sowie das Räuchern der Schinken über heimischen Hölzern werden thematisiert.

Gewinnspiel und Social-Media-Kampagne

Über einen QR-Code kann der Kunde an einem Gewinnspiel teilnehmen und sein Wissen über die deutsche Schinkenspezialität unter Beweis stellen. Reizvolle Preise werden ausgelobt, darunter monatlich je fünf Genießer-Wochenenden im Schwarzwald, fünf Kuckucksuhren und 300 Schinken-Pakete.

Eingebunden ist die Promotion in eine breit angelegte Social-Media-Kampagne auf YouTube, Instagram und Facebook. Diese visualisiert mit starken Bildern die enge Verbindung von Region, traditioneller Herstellung und sinnlichem Genuss.

Aufmerksamkeit auf den Schinken lenken

Die On-Pack-Promotion des Schutzverbandes der Schwarzwälder Schinkenhersteller ist ein gemeinschaftliches Point-of-Sale-Marketing seiner Mitglieder. Der Verband will damit im Lebensmittelhandel verstärkt Aufmerksamkeit auf den Schinken-Klassiker lenken.

Der rohe Schinken ist in einer Gewürzmischung gepökelt, anschließend geräuchert und gereift. Seit 1997 trägt Schwarzwälder Schinken das EU-Siegel „g. g. A.“ (geschützte geografische Angabe). Dass bedeutet, Schwarzwälder Schinken wird ausschließlich in der Region Schwarzwald nach traditionellem Verfahren hergestellt.

Christian Blümel / Fleischnet

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren

SÜFFA: Restart mit fast 5.000 Besuchern Hohe Publikumsqualität und gute Investitionsstimmung „Die SÜFFA ist und bleibt die Topadresse für unser Handwerk“, betonte Joachim Lederer, Landesinn...
Dabei sein! Meat & Greet 2021 Zum dritten Mal veranstalten FH Fleischer-Handwerk und das Management Forum Starnberg am 25./26. Oktober 2021 in Fürstenfeldbruck den Netzwerk-Event M...
Bündnerfleisch: Wenig Fett, viele Proteine Neues Original Bündnerfleisch auf der Hausmesse Gourmenta Im Frühjahr hat die R&S Vertriebs GmbH ihre Handelsmarke „Gourmetscouts by R&S“ e...
Gabelstapler und Hubwagen sind unersetzlich Die wichtigsten Anforderungen an die Transportfahrzeuge In der Lebensmittelbranche sind die Anforderungen an die Technik extrem hoch. Zur Einhaltung ...
Artikel mit Bildern drucken Artikel ohne Bilder drucken

Newsletter

Immer die aktuellsten Informationen. Melden Sie sich hier für unseren Newsletter an.
Zum Datenschutz

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von t748c5bc4.emailsys1a.net zu laden.

Inhalt laden