EinStückLand startet in die Winter-Weihnachtszeit
Gerade zum Schlemmen an den Festtagen dürfen echte Klassiker nicht fehlen. Dafür hält EinStückLand ab Mitte November zum Beispiel Wildbratwurst zum Kartoffelsalat, Gänse und Enten sowie weitere Fleischsorten für den Weihnachtsbraten, das Silvester-Fondue oder Raclette bereit. Auch zarte Stücke vom Galloway-Rind sind wieder dabei. Rezepte, Anregungen und Tipps gibt es auf der EinStückLand-Rezeptseite unter www.einstueckland.de/rezepte
Für einen nachhaltigen Fleischkonsum
Ob für den Festtagsbraten oder für den Wintergenuss – entscheiden sich Kunden bei EinStückLand für ein Fleischpaket, kommt das Crowdbutching-Prinzip zum Einsatz. Das heißt: Ein Tier wird erst geschlachtet, wenn es vorher komplett vermarktet wurde. Auf diese Weise wird kein Fleisch verschwendet. Ergänzt wird das Sortiment durch Wildpakete sowie ganze Gänse und Enten, die bis zur Schlachtung in ihrem natürlichen Lebensraum verbleiben.
Hochwertig, transparent und fair
EinStückLand legt großen Wert auf hochwertiges Fleisch von glücklichen Tieren. Um das zu gewährleisten, arbeitet das Unternehmen mit regionalen Bauern, Züchtern und Landwirten aus ihrer Heimat Norddeutschland zusammen. Die Haltung ist artgerecht, sie können auf großen Wiesen frei laufen und bekommen naturbelassenes Weidegras sowie bestes Futter aus natürlichen Zutaten. Bei den Galloway-Rindern wird zudem eine strikte Mutterkuhhaltung im Herdenverband betrieben.
Esszimmer mit Hofladen plus Speisekammer
Wer EinStückLand im Norden Deutschlands einmal selbst besuchen möchte, schaut am besten in der Winter- oder Weihnachtszeit vorbei. Im beschaulichen Kayhude, etwa 45 Minuten von Hamburg entfernt, können Gäste an ausgewählten Spezial-Schlemmertagen direkt in den Genuss regionaler Leckereien kommen und sich von der Fleischqualität selbst überzeugen. Termine finden Interessierte dazu auf der EinStückLand-Website.
Das Restaurant Esszimmer kann auch für private oder Firmenfeiern gebucht werden. Ab Ende November erstrahlt die Location in weihnachtlichem Glanz. Alle Infos dazu gibt es ebenfalls auf der EinStückLand-Website.