Qualität für anspruchsvolle Genießer
Charoluxe steht für französisches Jungbullen-Fleisch der Fleischrasse Charolais und Einkreuzungen aus bäuerlicher Mutterkuh-Weidehaltung. Schon seit der Einführung der Marke sorgen ein lückenloses Rückverfolgbarkeitssystem und unabhängige Kontrollen für bestmögliche Sicherheit.
Starke Unterstützung für den Handel
Das Charoluxe-Logo ist bei vielen Verbrauchern bekannt und als Synonym für Qualität geschätzt. Mit zahlreichen Aktivitäten unterstützen die Franzosen den Handel aktiv beim Abverkauf: mit Seminaren für Kunden und Thekenfachkräfte, Kundenevents, Promotionsmaterial, Verkostungen, Verkaufsförderung im Markt und vielen anderen individuellen Endverbraucheraktivierungen.
Charoluxe goes Instagram
Um nah an den Verbrauchern zu sein, ist Charoluxe seit vielen Jahren auf Facebook präsent. Rund 4.000 Follower informieren sich regelmäßig auf der Plattform. Seit 11. April 2023 ist die Marke auch auf Instagram aktiv. Dort finden Interessenten Hintergrundinformationen, Insights, Rezepte und vieles mehr rund um das Charoluxe-Rindfleisch.
Das ist der Charoluxe Club
Hinter der Marke Charoluxe stehen übrigens der Branchenverband Interbev und der Club Viande Bovine Europe, besser bekannt unter dem Namen Charoluxe-Club. In ihm vereinigen sich sechs Firmen, die zu den namhaften Akteuren der Fleischerzeugung in Europa gehören: Bigard, Bressuire Export, Charal, Elivia, Socopa und Tradival.