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Kampagne

Premiere für Butcher’s Tale 2.0

Datum: 04.10.2023Quelle: Fleischerverband Bayern | Fotos: Fleischerverband Bayern Ort: Augsburg

Ihre Premiere auf einer Ausbildungsmesse feierte die Neufassung der Kampagne „Butcher’s Tale 2.0. Die neue Generation“ des Fleischerverband Bayern kürzlich in Landsberg am Lech. Im Herbst 2020 feierte die Nachwuchskampagne Butchers‘ Tale mit den an Fantasy-Figuren angelehnten Charakteren Filet-Fee, Beef-Beschwörer und Keulen-Krieger Premiere. Nun war es an der Zeit, neue Wege zu beschreiten und mit einer Kampagne im Hologram-Style frischen Wind in die Nachwuchswerbung zu bringen.

Liam und Kylie

KampagneDa sich die Jugendlichen, die sich eventuell für eine Ausbildung im Metzgerhandwerk interessieren geändert haben, war ein „Rebranding“ der Kampagne nötig. Liam und Kylie begleiten als neue Charaktere die Kampagne 2.0 – sie sind jung und hip, mit Smartwatch und Tablet ausgestattet und machen ihre Ausbildung im Metzgerhandwerk. Zu sehen sind zudem Hologramme eines Steaks und eines Kutters. „Damit möchten wir zeigen, dass neben dem klassischen Handwerk auch die Digitalisierung für uns im Metzgerhandwerk nichts Außergewöhnliches ist. Metzgerhandwerk ist modern und cool“, sagt Lars Bubnick, Geschäftsführer des Fleischerverband Bayern.

Neues Equipment

Dazu passend wurde ein neuer Messestand entwickelt. Ein echter Blickfang der Kampagne ist auch eine neue 3-m-Luftsäule. Liam und Kylie gibt es wie gehabt als lebensgroße Aufsteller. Zusätzlich wurde ein Karriere-Roll-up geschaffen das die unterschiedlichen Aus- und Weiterbildungswege im Metzgerhandwerk aufzeigt. Messe-Teams lassen sich mit T-Shirts ausstatten, auf denen vorne das bayerische „Metzger-M“ im Hologramm-Stil und auf dem Rücken der Schriftzug „Meatarbeiter“ zu sehen sind.

Merchandise-Artikel

KampagneNeben bekannten Merchandise-Artikeln der Kampagne wie M-Caps oder Shirts, Kondomen, Energy-Drinks oder Flaschenöffner, die es nun auch im neuen Design gibt, stehen neue Give-aways zur Wahl: die beiden neuen Charaktere als kleine Schoko-Figuren und Chupa Chups-Lollis mit M-Marke als Streuartikel sowie als Highlight kleine Bluetooth-Lautsprecher, für die Interessenten ein kleines Spiel absolvieren oder zumindest ein Gespräch führen müssen. Es wird ein Tablett geben, auf dem ein kleines Frage-Spiel rund ums Metzgerhandwerk programmiert wurde. Mit Ja-/Nein-Fragen müssen die Jugendlichen zumindest ein paar Aufgaben erledigen, bevor es ein Give-away gibt. Anfang 2024 wird dann die nächste Stufe der Kampagne gezündet – man darf gespannt sein.

Marco Theimer / Fleischnet

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