Vemag Maschinenbau auf der Shortlist des finalen halben Dutzends
Die Vemag Maschinenbau GmbH in Verden/Aller wurde für den niedersächsischen Außenwirtschaftspreis 2022 in der Kategorie „Großunternehmen“ nominiert und stand somit vor der Entscheidung auf der Shortlist von insgesamt sechs Unternehmen. Der Preis zeichnet Unternehmen in dem norddeutschen Bundesland für ihre Exporterfolge und Strategien aus. Den Preis initiiert hat das Niedersächsische Ministerium für Wirtschaft, Arbeit, Verkehr und Digitalisierung
Export in über 90 Länder als Säule von Vemag
Der Export ist in der DNA des Maschinenbauunternehmens fest verankert. Mit einem Exportanteil von über 80 Prozent in mehr als 90 Länder trägt das Unternehmen zur Entwicklung des Wirtschaftsstandorts Niedersachsen bei.
Das Land verlieh den begehrten Außenwirtschaftspreis 2022 zum zwölften Mal an erfolgreiche Unternehmen. In der Kategorie Kleine und mittlere Unternehmen (KMU) hat die AgraForUm Holding GmbH aus Walsrode gewonnen, die natürliche Pflanzenextrakte für die Landwirtschaft entwickelt, produziert und weltweit vertreibt. In der Kategorie Großunternehmen konnte sich die Sieb & Meyer AG durchsetzen. Die Lüneburger sind auf Antriebs- und Steuerungstechnik spezialisiert.
Hier gibt es weitere Infos über den Preis.