Wiesenhof drei Jahre Werbepartner der DFB-Frauen
Nach der Fußball-Europameisterschaft in Deutschland ist vor dem Olympischen Spielen in Paris. Was Bundestrainer Julian Nagelsmann mit der Nationalelf nicht gelingen wollte, sollen nun die DFB-Frauen mit Horst Hrubesch als Coach schaffen: den gr0ßen Wurf mit einer Olympiamedaille, am besten der goldenen. Wie zugkräftig die deutschen Kicker-Ladies längst geworden sind, ist mittlerweile auch in der (Werbe-)Wirtschaft angekommen. So bekommt die Deutsche Frauen-Nationalmannschaft für die nächsten drei Jahre mit Wiesenhof einen weiteren starken (Werbe-)Partner an die Seite.
Das niedersächsische Familienunternehmen wird bis Sommer 2027 bei allen Heimspielen auf den Werbebanden im Stadion sichtbar sein. Bei der Kommunikation seiner Werbemaßnahmen verfolgt Wiesenhof einen Multi-Brand-Ansatz: Es wird verschiedene Verlosungen und Gewinnspiele von z.B. Tickets on- und offline bei den Marken Wiesenhof, Bruzzzler (sic!) und Green Legend geben, damit möglichst viele Verbraucher und Fans das Nationalteam live erleben können.
„Fußball und Ernährung sind sehr emotionale Themen“
„Wir freuen uns über die neue Partnerschaft mit den DFB-Frauen. Mit viel Leidenschaft und Herzblut setzt sich das Team auf dem Feld, aber auch das Team hinter dem Team für eine stetige Weiterentwicklung des Frauenfußballs ein. Ein wichtiger Aspekt dabei ist die Ernährung. Wir als Lebensmittelhersteller produzieren hochwertige Proteinprodukte auf tierischer und pflanzlicher Basis und wollen mit diesen Produktgruppen zu einer ernährungsphysiologisch optimalen Ernährungsweise beitragen. Mit dieser Partnerschaft verstärken wir unsere Präsenz in der Sportwelt, die steigende Popularität des Frauenfußballs möchten wir nutzen, um über eine ausgewogene Ernährung zu informieren. Fußball und Ernährung sind sehr emotionale Themen in unserer Gesellschaft, die Hand in Hand gehen“, erklärt Dr. Ingo Stryck, Leiter Marketing bei der PHW-Gruppe.
Proteine seien unabdingbar für eine gesunde, ausgewogene Ernährung und die Erhaltung wichtiger Körperfunktionen – gerade auch für Sportler. Geflügelprodukte hätten einen hohen und hochwertigen Proteingehalt und könnten leicht vom Körper aufgenommen werden. Im Vergleich zu Rind und Schwein sei Geflügel zudem per se fettarmer und werde auch in der „Planetary Health Diet“ für eine gesunde und umweltgerechte Ernährung bevorzugt.
Wiesenhof ein „starker und im Sportsponsoring etablierter Partner“
Ergänzend dazu bietet das Familienunternehmen pflanzliche Alternativprodukte an. Denn der Markt für vegetarische und vegane Produkte hat sich in den vergangenen Jahren als wachsende Nische etabliert. Zwei Gründe, warum Verbraucher einen fleischlosen Genuss bevorzugen, sind die Schonung von Ressourcen und das Tierwohl. Ziel der PHW-Gruppe als Lebensmittelhersteller sei es in diesem Zusammenhang, allen Bevölkerungsgruppen einen Zugang zu hochwertigen tierischen und pflanzlichen Proteinprodukten zu ermöglichen.
„Mit Wiesenhof haben wir einen weiteren starken und im Sportsponsoring etablierten Partner für unsere Frauen-Nationalmannschaft gewonnen. Wir freuen uns sehr auf die Partnerschaft in den mindestens kommenden drei Jahren“, sagt Dr. Holger Blask, Vorsitzender der Geschäftsführung der DFB GmbH & Co.KG. Das Unternehmen stehe für qualitative Geflügel- sowie pflanzliche Alternativprodukte und verfolge eine klare Nachhaltigkeitsstrategie.
Wiesenhof ist als Sponsoringspartner fest in der Sport- und Fußballwelt verankert. So war das Familienunternehmen zuvor jahrelanger Hauptsponsor beim Bundesligisten SV Werder Bremen und hat sich als offizieller nationaler Partner der Fußball-EM in Deutschland engagiert. „Wiesenhof und Fußball ist ein Perfect Match – daher ist unsere weitere Partnerschaft mit der Deutschen Frauen-Nationalmannschaft die logische Konsequenz unseres Fußball-Sponsorings“, ergänzt Dr. Ingo Stryck.
Im Bild oben (von li.): Dr. Ingo Stryck, Leiter Marketing bei der PHW-Gruppe, und Dr. Holger Blask, Vorsitzender der Geschäftsführung der DFB GmbH & Co.KG.