x
Serrano

Monte Nevado ausgezeichnet

Datum: 25.10.2022Quelle: R&S Vertriebsgruppe | Fotos: R&S Vertriebsgruppe Ort: Essen

Das spanische Ministerium für Landwirtschaft kürte in der vierten Edition der „Food of Spain Awards“ den Serrano 24 Schinken von Monte Nevado zum besten Schinken. Der Essener Feinkostexperte R&S Vertriebs GmbH arbeitet eng mit renommierten Herstellern aus ganz Europa, Übersee und Asien zusammen, um die hochwertigsten Spezialitäten in deutschen Bedientheken und SB-Regalen anzubieten. Der Hersteller Monte Nevado produziert in Spanien besondere Schinken-Delikatessen für exklusive Genussmomente. Der Serrano 24 Schinken erhielt nun sogar den „Best Serrano Ham Award 2022“.

Schweine mit keltischem Ursprung

SerranoDie luftgetrocknete Delikatesse von Monte Nevado reift 24 Monate. Für diesen Schinken werden Schweine keltischen Ursprungs verwendet, die in Spanien gezüchtet werden. Die Größe sowie der Fettanteil der Tiere sind ausschlaggebend für den typischen Geschmack dieser Schinkenspezialität. Die Delikatesse weist eine feine Marmorierung auf und ist intensiv rot in der Farbe. Die Spezialitäten von Monte Nevado werden in Deutschland exklusiv durch R&S vertrieben.

Tradition aus Spanien

Das Familienunternehmen Monte Nevado produziert seit mehr als hundert Jahren hochwertige Schinken mit Knochen. Die hohe Qualität und der lange Reifungsprozess der Schinken sind bei Monte Nevado essenziell. Neben dem Serrano 24 Schinken produziert der Hersteller unter anderem einen Mangalica Schinken. Die Schweinerasse Mangalica – im Volksmund „Wollschwein“ genannt – war in den 1990er-Jahren fast ausgestorben, bis Monte Nevado die Züchtung der robusten Tiere aufgenommen hat. Die Tiere sind sehr widerstandsfähig, sodass sie, auch aufgrund des lockigen Fells, ganzjährig in Freilandhaltung leben können. Tiergerechte Haltung und Nachhaltigkeit spielen für den Hersteller stets eine wichtige Rolle. Daher ist er auch ein langjähriger Partner von R&S.

Im Profil – R&S Vertriebsgruppe: 1964 gründete Albert Rauch die Albert Rauch GmbH und legte damit die Basis für die spätere R&S Vertriebsgruppe, die Rauch 1988 gemeinsam mit den Firmen Oberland in Bayern und Fleigro in Baden-Württemberg ins Leben rief. Die R&S Gruppe ist heute mit einem Sortiment von über 800 verschiedener Wurst- und Schinken-Spezialitäten sowie Markenfleisch-Produkten aus Europa sowie US-amerikanischem und fernöstlichem Frischfleisch erfolgreich. Der erwirtschaftete Gesamtumsatz lag 2021 bei 180 Mio. Euro. Der Handel mit Originalen aus ganz Europa bildet dabei den Schwerpunkt. Die Innovationskraft des mittelständischen Unternehmens und seine überdurchschnittlichen Innovationserfolge wurden mit dem Top 100-Siegel 2021 ausgezeichnet.

Marco Theimer / Fleischnet

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren

Wurstmarkt prämiert Rhöner Schinken Beim 11. Rhöner Wurstmarkt am 8./9. Oktober 2022 in Ostheim vor der Rhön sucht eine fachkundige Jury den besten Rhöner Schinken. Auch die Besucher kön...
42 neue Parmaschinken-Spezialisten Auch in diesem Jahr zeichnete das Consorzio del Prosciutto di Parma Fach- und Feinkosthändler aus Deutschland und Österreich zu Parmaschinken-Speziali...
Artikel mit Bildern drucken Artikel ohne Bilder drucken

Newsletter

Immer die aktuellsten Informationen. Melden Sie sich hier für unseren Newsletter an.
Zum Datenschutz

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von t748c5bc4.emailsys1a.net zu laden.

Inhalt laden