x

MIVEG: Vielfalt für die Grillsaison

Datum: 01.06.2022Quelle: MIVEG GmbH | Fotos: MIVEG GmbH Ort: Röttenbach

Vielfalt und Automation, die Schlagwörter der IFFA, spielten auch bei den Spießmaschinen am Stand von MIVEG eine zentrale Rolle. Ein positives Fazit der IFFA 2022 zieht MIVEG, nicht zuletzt aufgrund des neuen und gut besuchten Standplatzes in der Halle 8. „Unsere Spießmaschinen und System-Lösungen für die vollautomatische Grillspieß-Produktion stießen auf sehr positive Resonanz. Das zeigt uns, dass unsere Spezialmaschinen für mehr Vielfalt und Automation im Spieß-Geschäft den Nerv der Zeit treffen“, so Lars Kracker, Geschäftsführer des Spieß-Spezialisten MIVEG.

Abwechslung ist angesagt

Spieße sind ein Muss, ob im Fachgeschäft oder Einzelhandel, und das nicht mehr nur zur Grillsaison. Dabei haben sich die Anforderungen der Konsumenten verändert. Mittlerweile wird viel Abwechslung bei veränderten Ernährungsgewohnheiten nachgefragt. Dem gegenüber steht der Fachkräftemangel und enorme Preisdruck bei den Herstellern. Diesen Erfordernissen tragen die Maschinen von MIVEG Rechnung: Sie bieten maximale Vielfalt, Automation und dadurch bessere Auslastung und Ertragsmöglichkeiten.

7.200 Spießen pro Stunde

Die Themen Automation und Produktionsoptimierung standen bei den Interessenten des Systems ASP im Vordergrund. Diese Innovation von MIVEG kombiniert automatische Beladung, Hochgeschwindigkeits-Spießung und robotergestützte Entnahme des fertigen Produktes. Und ermöglicht so eine autonome Produktion von bis zu 7.200 Spießen pro Stunde. Viele Besucher aus dem In- und Ausland suchten Maschinen für den Einstieg in die automatische Spießproduktion. Die Lösungen mit den bewährten MIVEG Spießmaschinen, mit manueller Beladung und patentiertem Spießvorgang, mit einem Output von bis zu 4.080 oder 7.200 Spießen pro Stunde fanden hier guten Anklang.

Zubereitungstipps per Video

Handwerkliche Produzenten interessierten sich besonders für die vielfältigen Möglichkeiten der manuellen Spießgeräte. Mit der integrierten Kassettentechnik lassen sich nicht nur traditionelle Schaschlik sondern auch Wellen-, Hackfleisch-, Saté-Spieße und viele weitere leckere Grillspießvarianten herstellen. Und das sogar bis zu 480 mal in der Stunde, per Hand. Besonders praktisch fanden die Interessenten die Zubereitungstipps und Video-Anleitungen für die Stick Systeme. So können auch neue Mitarbeiter gut eingearbeitet werden. Die abwechslungsreichen Grillspieße sind ein Zugpferd für die Grilltheke und sorgen dank gewichtsgleicher und kalkulationssicherer Herstellung für bessere Ergebnisse in der Grillsaison.

Besondere Aufmerksamkeit am Stand zog der Tischspieß auf sich. MIVEG vertreibt die Original Holzspieße für Mini-Döner und Mini-Gyros online im Kleinkarton mit 50 Stück. Der Tischspieß kann gegrillt oder im Ofen gegart werden und verlängert so die Grillsaison bis zur Fußball-WM 2022.

MIVEGMIVEG GmbH
Automated Food Systems – European
Am Sandfeld 17
DE-91341 Röttenbach
Tel: +49 9195 99 99 20
Mail: info@miveg.de
Web: www.miveg.de

Marco Theimer / Fleischnet

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren

„Wurstschmied“ gewinnt Innovationspreis Zum neunten Mal lobte der Zentralverband Naturdarm (ZNV) den Innovationspreis „Wurst hat Zukunft“ aus. Der Sieger 2022 des Innovations-Awards ist der ...
„Eine fast euphorische Stimmung“ Weniger Besucher als vor drei Jahren, dennoch gute Messe-Laune Die globale Fleisch- und Proteinwirtschaft nutzte von 14. bis 19. Mai 2022 jede Minute...
IFFA 2022: Neue Perspektiven Vom 14. bis 19. Mai zeigen 860 Aussteller aus 44 Ländern auf der IFFA Innovationen für die Verarbeitung, die Verpackung und den Verkauf von Fleisch – ...
Artikel mit Bildern drucken Artikel ohne Bilder drucken

Newsletter

Immer die aktuellsten Informationen. Melden Sie sich hier für unseren Newsletter an.
Zum Datenschutz

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von t748c5bc4.emailsys1a.net zu laden.

Inhalt laden