Auch in diesem Jahr führt der Fleischerverband Bayern mit dem Metzger Cup Grill & BBQ einen „Ableger“ seiner beliebten Qualitätsprüfung durch. Anmeldeschluss ist der 6. April 2024.
Im Fokus dieser freiwilligen Prüfung stehen die Grill- und BBQ-Produkte aus fleischerhandwerklichen Betrieben. Experten aus dem Metzgerhandwerk und der Grillbranche prüfen die eingereichten Produkte nach dem DLG-Schema.
Wer kann teilnehmen?
Teilnahmeberechtigt sind alle fleischerhandwerklichen Betriebe in Deutschland. Außerdem zugelassen sind Berufsschulen. Die Teilnahmegebühr je Probe (Sensorik) beträgt 99 Euro zzgl. MwSt..
Wie kann man sich anmelden?
Das Anmeldeformular hier herunterladen: https://www.metzgerhandwerk.de/site/assets/files/1/metzgercup_bbq_2024_anmeldung_1a.pdf
ausfüllen und per Mail: kraus@metzgerhandwerk.de oder per WhatsApp (0151 / 46232065) senden. Eine erfolgreiche Anmeldung wird in den nachfolgenden Tagen schriftlich bestätigt.
Welche Produkte können eingereicht werden?
Zugelassen sind alle Wurst- und Fleischwaren sowie besondere Zuschnitte oder Reifungen, die auf dem Grill oder Smoker zubereitet werden können/sollen und in dieser Form auch dem Kunden angeboten werden. Die genaue Bezeichnungen sind in der Anmeldung anzugeben. Falls nötig oder vorhanden kann eine Zubereitungsempfehlung beigelegt werden.
Wie reicht man die Proben ein?
Die Waren müssen per Post zum Fleischerverband Bayern geschickt werden. Wann genau, erfahren die teilnehmenden Betriebe bei der Anmeldebestätigung.
Die Teilnahme am Metzger Cup BBQ & Grill kann werblich – etwa oder gerade auf Social Media – genutzt werden. So werden Grillbegeisterte und Hobbyköche auf ihren Metzger des Vertrauens sowie dessen Produkte aufmerksam – vor allem auf die bei dieser Qualitätsprüfung ausgezeichneten. Als Anerkennung erhalten die teilnehmenden Betriebe Urkunden und Pokale.
Bei weiteren Fragen stehen Svenja Fries und Bettina Kraus, Tel.(0821) 5 68 61 0, gerne zur Verfügung.