Um die Auswirkungen der nationalen und internationalen Reisebeschränkungen abzumildern, wurde die Messe Meat Pro Asia, die ursprünglich für September 2021 geplant war, auf den neuen Termin von 12. bis 14. Januar 2022 verschoben. Damit kann die Fachmesse für Nahrungsmittelmaschinen und Verpackungstechnik besser auf die planerischen und logistischen Bedürfnisse der Teilnehmer eingehen.
Digital-Event im September
Die VIV Asia, die parallel stattfindende Veranstaltung, die die gesamte Lieferkette von Futtermitteln bis hin zu Lebensmitteln abdeckt, wurde ebenfalls auf Januar 2022 verschoben, wobei beide Veranstaltungen parallel auf der IMPACT in Bangkok stattfinden werden. Um das Geschäft in der Zwischenzeit zu fördern, wird im September 2021 ein digitales Networking-, Deal-Making- und Learning-Event veranstaltet.
„Obwohl die Behörden große Anstrengungen unternehmen, um die Pandemie zu überwinden, wird nicht erwartet, dass sich die Reisebedingungen in naher Zukunft wesentlich verbessern, sodass die zuvor festgelegten September-Termine für Meat Pro Asia nicht realisierbar sind. Da die Impfungen immer schneller voranschreiten, bieten die neuen Termine den Branchenakteuren ein geeigneteres Zeitfenster und mehr Zeit für die Reiseplanung“, sagt Stephan Buurma, Mitglied der Geschäftsleitung der Messe Frankfurt Gruppe und Geschäftsführer der Regionaldirektion Asien.