Mit Handtmann Customized Solutions (HCS) wird das oberschwäbische Unternehmen künftig noch flexibler auf individuelle Kundenbedürfnisse und spezielle Anforderungen eingehen.
Wenn standardisierte Lösungen an ihre Grenzen stoßen, ist es an der Zeit individuelle Ansätze zu finden. Handtmann Systemlösungen seien technisch ausgereift, jahrelang erprobt und flexibel einsetzbar, so das Unternehmen. Manche Kundenanforderungen erfordern aber individuelle Lösungen. Im Sinne von „Meine Idee. Meine Lösung“ rückt Handtmann ab 2022 spezifische Kundenwünsche noch stärker in den Fokus. „So individuell die Ernährungsgewohnheiten heute, so individuell die Produktionsprozesse unserer Kunden – den Lebensmittelherstellern. Mit den neuen Handtmann Customized Solutions (HCS) bieten wir unseren Kunden künftig bei individuellen Anforderungen maßgeschneiderte Lösungen in bewährter Handtmann-Qualität“, sagt Harald Suchanka (CEO Handtmann F&P).
Kompetenter Service
Ein technisch und international erfahrenes Team ist an den Standorten Biberach und im niederländischen Amersfoort nur für Handtmann Customized Solutions tätig. Es entwickelt jene maßgeschneiderten Lösungen, die der Kunde für seinen individuellen Produktionsprozess benötigt: Von der Produktvorbereitung bis hin zur Einlage in die Verpackung. Basis der kundenspezifischen Lösungen sind dabei natürlich die Serienmaschinen, die auf vielfältige Art und Weise kundenspezifisch erweitert und modifiziert werden. Es sind sowohl kleinere Umbauten an Serienmaschinen als auch die Konzeption individueller Produktionslinien möglich. Das internationale Handtmann-Vertriebsnetz gewährleistet auch für die Handtmann Customized Solutions den bekannt kompetenten Service.
Im Profil: Die Handtmann Maschinenfabrik ist Teil der diversifizierten Handtmann Unternehmensgruppe und des Geschäftsbereichs Füll- und Portioniersysteme. Der weltweite Vertrieb erfolgt aktuell über elf Vertriebs- und Servicegesellschaften in den Kernmärkten sowie über rund 60 Handelsvertreter. Das Maschinenbau.Unternehmen ist ein führender Anbieter von Lösungen für die Portionierung, Dosierung, Formgebung und Koextrusion von Lebensmitteln. Das Portfolio wird durch Prozesstechnik im Bereich Schneiden, Abbinden, Mischen und Feinstzerkleinern der Inotec GmbH aus Reutlingen ergänzt, die seit 2020 zur Unternehmensgruppe gehört. Zu den Kunden beider zählen sowohl Handwerksbetriebe und Start-ups, als auch Mittelbetriebe und industrielle Großunternehmen aus der ganzen Welt.