x
Zukunft

Laden der Zukunft: Jetzt bewerben!

Datum: 24.03.2022Quelle: Aichinger GmbH | Fotos: Aichinger GmbH Ort: München/Wendelstein

In einer gemeinsamen Initiative suchen FH Fleischer-Handwerk und die Aichinger-Gruppe Interessenten für einen Laden der Zukunft. Dabei winken Planungsleistungen im Wert von 7.500 Euro. Einsendeschluss ist der 29. Juli 2022.

Authentische Bühne schaffen

ZukunftLadenbau ist eine Symbiose aus funktionalen Anforderungen und Emotionen, die die Sinne des Menschen anregen. Der Laden ist ein persönliches Statement. Shop-Design, vor allem im Fleischerhandwerk, schafft eine authentische Bühne für handwerkliches Können und Produkte. Der Laden muss aber auch Aufenthaltsqualität bieten. Denn noch immer gilt: Bei einem Kunden, der sich wohlfühlt, steigt zum einen die Verweildauer und zum anderen die Kauflaune. Handwerksunternehmen berichten, dass der Umsatz danach um mindestens 20 % steigt – nicht nur unmittelbar nach dem Umbau.

Ladenbau mit Anspruch gestaltet nicht nur Räume und präsentiert Waren, sondern findet zukunftsorientierte Lösungen, um auf Personalmangel im Verkauf, steigende Energiekosten und ein geändertes Konsumentenverhalten zu reagieren. Flexibel, energieeffizient und digital sind die Lösungen auf die Zukunftsherausforderungen. Läden werden oft 20, 30 Jahre mit der gleichen Einrichtung und Ausstattung betrieben. „Energieeffizient, digital, flexibel und nachhaltig sind die Lösungen auf die Zukunftsfragen“, betont Sebastian Holzberger, Leiter Marketing bei Aichinger.

Gemeinsame Aktion

ZukunftDoch wie wird der Laden der Zukunft aussehen, wie wird er funktionieren, was muss er können? Diese Fragestellungen wollen die Redaktion von FH Fleischer-Handwerk in einer Initiative mit der Aichinger-Gruppe mit den Lesern beantworten. Shop-Designer von Aichinger, Spezialisten für den Bau von Vorbereitungsräumen von birkenstahl, die Digitalisierungssezialisten von Shop-IQ und die Lichtspezialisten von we-shoplight gestalten mit einem Unternehmen aus dem Fleischer- bzw. Metzgerhandwerk den Laden der Zukunft.

Sie wollen neu bauen, umbauen oder Ihr Konzept ändern? Bewerben Sie sich mit einer kurzen Beschreibung ihres Unternehmens, ihrer Idee und ihrer unternehmerischen Zielsetzung bis zum 29. Juli 2022 bei der Chefredaktion Marco Theimer, m.theimer@blmedien.de.

Die Redaktion wählt mit den Experten der Aichinger-Gruppe eine Bewerbung aus. Gemeinsam mit dem Bewerber werden ein Erstentwurf sowie ein detaillierter Design- und Planungsentwurf gefertigt – ohne Berechnung. Die Leistungen entsprechen einem Aufwand von etwa 7.500 Euro. Die Planungs- und Umsetzungsphase wird von FH Fleischer-Handwerk redaktionell begleitet.

Marco Theimer / Fleischnet

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren

Aichinger: Günther Hertel feiert seinen 80er Wechsel von der Spitze in den Beirat von Aichinger Günther Hertel feiert am 17. Juni 2021 seinen 80. Geburtstag. Der Vollblutunternehmer führte als ...
Metzgerei Reich – Mering Seit November 2020 erstrahlt die Hauptfiliale der Metzgerei Reich in Mering in neuem Glanze. In Sachen Umbau entschied sich die Metzgerfamilie für Aic...
Christian Milk neu im Aichinger-Vertrieb Leiter Vertrieb Frische-Handwerk in der Region Nord/Mitte bei Aichinger ist ab sofort Christian Milk (40). Er folgt auf Christian Saßmannshausen, der ...
Artikel mit Bildern drucken Artikel ohne Bilder drucken

Newsletter

Immer die aktuellsten Informationen. Melden Sie sich hier für unseren Newsletter an.
Zum Datenschutz

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von t748c5bc4.emailsys1a.net zu laden.

Inhalt laden