Die interpack findet vom 4. bis 10. Mai 2023 in Düsseldorf statt. Die Aussteller- und Produktdatenbank ist nun verfügbar und wird stetig mit neuen Infos und Produkten aktualisiert.
Suchen, finden und gefunden werden: Hier erhalten Besucherinnen und Besucher einen Überblick über das Produktspektrum vor Ort. Das Herzstück ist das neue Ausstellerprofil, in dem sich die ausstellenden Unternehmen umfangreich präsentieren können.
Für die internationalen Profis aus der Nahrungsmittel- und Getränkebranche, Backwaren- und Süßwarenindustrie, aus den Bereichen Pharma, Kosmetik, Non-Food sowie Industriegüter ist die interpack die relevante Plattform zum Entdecken von Innovationen, Trends und Produkt-Weiterentwicklungen. Sie bietet Orientierung – denn Herausforderungen, denen es zu begegnen gilt, gibt es einige: die Umstellung auf digitale Prozesse, Anpassung bisheriger Verpackungs- und Prozessabläufe zu einer noch nachhaltigeren Strategie, neue Konsumgewohnheiten und Lieferengpässe.
2.700 Aussteller
Für all das bieten die rund 2.700 Aussteller der interpack im 2023 Lösungsansätze und Beratung. Die ausstellenden Unternehmen können sich im Vorfeld der Messe in der Aussteller- und Produktdatenbank individuell präsentieren, ihre Ansprechpartner auf der interpack und ihre Produktinnovationen vorstellen. Der Relaunch der Ausstellerprofile wurde Mitte Juli über alle Onlineportale der Messe Düsseldorf ausgerollt und bietet zahlreiche neue Features.
Digitale Services ausgebaut
„Unternehmen müssen sich und ihre Produkte nicht nur in den Messehallen, sondern auch online bestens präsentieren. Das neue Ausstellerprofil macht es möglich“, erläutert Wolfram N. Diener, Vorsitzender der Geschäftsführung der Messe Düsseldorf. „Wir denken verstärkt in Plattformen, die wir unseren Kundinnen und Kunden sowohl physisch als auch digital bieten. Auf unseren Online-Portalen finden unsere Messen 365 Tage im Jahr statt. Sie sind die ersten Anlaufstellen ihrer jeweiligen Branche. Um unseren Kundinnen und Kunden den größtmöglichen Nutzen zu bieten, stehen wir mit ihnen in regelmäßigem Austausch und entwickeln unsere digitalen Services, wie die Online-Portale, kontinuierlich weiter“, ergänzt er.
Viel zu entdecken
Die Datenbank verschafft den Besucherinnen und Besuchern einen besseren Überblick über Aussteller und angebotene Produkte. Möglich macht es eine komfortable Produktsortierung, ein modernes und übersichtliches Design sowie die Option nach persönlichen Interessen zu filtern. Die schnelle Möglichkeit der Kontaktaufnahme bereits vor der Messe erleichtert die Messeplanung. Im Vorlauf der interpack wird zudem angeboten, die präferierten Aussteller, Produkte und Veranstaltungen im „myOrganizer“ abzuspeichern.