Gemeinsam mit dem Münchner Starkoch Alfons Schuhbeck hat der Fleischerverband Bayern eine Auswahl an exklusiven Gewürzen auf den Weg gebracht. Diese sind für Metzgereikunden bestimmt. Zu erkennen sind die Gewürze am Aufkleber mit der neuen „m-Marke“ des Metzgerhandwerk Bayern.
Schon auf der Preisverleihung des diesjährigen Metzger Cup am 9. Februar 2020 in Neusäß konnten die anwesenden Betriebe einen Blick auf die Gewürze werfen und erste Exemplare zum Testen mitnehmen. Am 2. März startet nun der Vertrieb, den die Firma Walter Wiedemann Fleischereibedarf aus Augsburg übernimmt. Erhältlich sind acht Gewürze: Fleischpflanzerlgewürz, Wildgewürz, Bratkartoffelgewürz, Brathändlgewürz, Schweinebratengewürz, Böfflamottgewürz, Gulaschgewürz und Steak- und Grillgewürz. Informationen und Bestellungen an: info@wiedemann-augsburg oder per Telefon 0821/56090-0.
Exklusiv für Metzgerkunden
Die Idee dahinter folgt dem Gedanken der Kundenbindung durch Exklusivität. Das ist zwar keine neue Idee, wurde aber so mit einem Starkoch wie Alfons Schuhbeck bisher noch nie für Kunden im Metzgerhandwerk umgesetzt. Zu erkennen sind die Gewürz-Packungen außerdem am für den Starkoch typischen „Schuhbeck-Blau“. Und wie lautet einer der Werbesprüche des Kochs: „Bringt Würze ins Leben“ – jetzt auch im Metzgerhandwerk.
Diese Woche hat der Fleischerverband Bayern ferner seine neue Website freigeschaltet. Bereits auf der Startseite zeigt der Slogan „Das Metzgerhandwerk – gemeinsam erfolgreich“ die Richtung auf. Die Leistungen des bayrischen Landesverbandes der Metzger werden dort präsentiert. Einen Klick weiter entfernt geht es zur verbandseigenen Fleischerschule. Neu ist zudem ein Shop, in dem Artikel mit dem neuen „Metzger-m“, z. B. T-Shirts, Snapback Caps, Turnbeutel, Pflaster, etc. bestellt werden können. Diese dienen vor allem der Gewinnung von Nachwuchskräften für die fleischerhandwerklichen Ausbildungsberufe.