Erstmals gelang der Fleischer Innung Trier-Saarburg das Glanzstück beim 8. Wettbewerb der regionalen Produkte des Fleischerverbands Rheinland-Rheinhessen Platz 1 und 2 zu belegen. Der Wettbewerb fand am 10. Oktober 2021 im Zentrum für Gesundheit und Ernährung in Koblenz statt.
Damit unterstreichen die Sieger Günter Schäfer (Euren) und die Fleischerei Werner Schmitt (Ehrang) die Qualitätsdichte der Trierer Fleischer in diesem landesweit ausgeschriebenen Wettbewerb. „Sie können stolz auf sich sein“, lobte Daniela Schmitt (FDP), Wirtschaftsministerin von Rheinland-Pfalz, die Geehrten. Und weiter heißt es auf der Facebook-Seite der Ministerin am 21. November 2021: „Das Genusshandwerk erfindet sich gerade neu. Zusammen mit den Betrieben, Handwerkskammern und Innungen, der Politik und den Verbrauchern wollen wir für mehr Bewusstsein, Wertschätzung und Chancen werben. Eine gut gemachte Fleischwurst mit einem guten Brot ist eine leckere Mahlzeit – die auch unsere Genusshandwerker zu Recht mit Stolz erfüllt.“.
Dank des Wettbewerbes des Fleischerverbands Rheinland-Rheinhessen ist für die Kunden an der Theke ersichtlich, welches Produkt am Test teilgenommen hat und als besonders gesund und lecker bewertet wurde.
Im Bild oben (v.l.n.r.): Landesinnungsmeisterin Fleischerverband Rheinland-Rheinhessen Dagmar Groß-Mauer, Fleischerei Kneppel (Morbach), Burmetzgerei Botte (Hartenfels), Manfred Schmitt (Fleischerei Werner Schmitt), Nicolas Wagner (Produktionsleiter Fleischerei Schäfer), die Wirtschaftsministerin von Rheinland-Pfalz Daniela Schmitt und Alexander Zeitler (Geschäftsführer Fleischerverband Rheinland-Rheinhessen).